+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Änderungen

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Duddits

486 Byte hinzugefügt, 15:51, 16. Feb. 2010
Wissenswertes: Ergänzung aus DM
* King verfasste ''Duddits'' vom 16. November 1999 bis 29. Mai 2000; es ist somit sein erster Roman nach seinem [[Kings Unfall|schweren Unfall]]. Das Schreiben half ihm ungemein, diese schwierige Zeit durchzustehen:
{{cquote|Ich hatte in diesen sechseinhalb Monaten viele körperliche Beschwerden zu erdulden, und dieses Buch zu schreiben war mir dabei eine große Hilfe. Der Leser wird bemerken, dass mich die körperlichen Qualen zum Teil bis in die Geschichte hinein verfolgt haben, aber ich erinnere mich hauptsächlich an die köstliche Befreiung, die man in lebhaften, eindringlichen Träumen findet.}}
* Einer der letzten (allerdings nicht ins Deutsche übersetzten) Sätze des Buchs ist eine Hommage an den Film ''Fliegende Untertassen greifen an'' (orig.: ''Earth vs. the Flying Saucers''). Henry ist überzeugt, dass die Außerirdischen wiederkommen werden. "Sie oder andere", sagt er. "Aber nicht heute." Im Film sagt der Held am Ende auf die Frage: "Will they ever come back?", "Not on such a pretty day." ("Werden sie je zurückkommen? - Nicht an einem so schönen Tag wie heute.")
{{weiterführend_Duddits}}
[[Kategorie:Roman]] [[Kategorie:Werk]]
[[Kategorie:Duddits]]

Navigationsmenü