+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Änderungen

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Eine gute Ehe

20 Byte hinzugefügt, 21:33, 20. Dez. 2013
Verfilmung
{{cquote|Was, das frage ich Sie, ist eine größere amerikanische Erfolgsgeschichte als eine gute Ehe? Wir alle feiern das, geben immer üppigere Partys zum zehnten, zwanzigsten, vierzigsten oder gar sechzigsten Jahrestag. Große Torten! Tolle Geschenke! Aber innerhalb jeder Ehe existiert eine geheime Welt voller Belohnung und Groll, Harmonie und Ärger, Hitze und Kälte. Wissen wir alles über unsere Partner, selbst nach Jahrzehnten? Ich glaube nicht. Ich glaube, manche Geheimnisse haben noch immer Bestand. In ''Eine gute Ehe'' entdeckt Darcy Anderson, dass ihr Mann über Jahre hinweg ein ganz besonders schreckliches Geheimnis gehütet hat. Was geschieht, wenn alles, woran du geglaubt hast und für selbstverständlich erachtet hast, eines völlig gewöhnlichen Abends auf den Kopf gestellt wird? Was machst du und wem vertraust du dich an, wenn du herausfindest, dass die gute Ehe auf einem albtraumhaften Fundament aus Folter und Mord gebaut worden ist?|||}}
==Verfilmung==
King selbst verfasste ein [[Drehbuch]] zur Novelle und hoffte, dass es einen Abnehmer findet. Peter Askin und Will Battersby nahmen ich dem Drehbuch an und starteten eine Kinoproduktion, bei der Asking Regie führen sollte. Im September 2012 wurden Schauspieler bestätigt und ein Drehplan von 15 Tagen veröffentlicht. Unter anderem dabei sind Kristen Connolly (''The Cabin in the Woods''), Stephen Lang (''Avatar''), Joan Allen (''Face Off - Im Körper des Feindes'') und Anthony LaPaglia (''Without A Trace - Spurlos verchwunden''). Die Dreharbeiten begannen am 15 Mai 2013. Im Dezember 2013 [https://twitter.com/StephenKing/status/410588956627972096 twitterte] Stephen King, dass er den fertigen Film sah und für gut befunden hatte. Wann der [[A Good Marriage|Film ]] in die Kinos kommt ist noch immer nicht klar.
==Anmerkungen und Weiterführungen==

Navigationsmenü