+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Änderungen

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Friedhof der Kuscheltiere

147 Byte hinzugefügt, 12:21, 9. Aug. 2020
keine Bearbeitungszusammenfassung
}}
'''Friedhof der Kuscheltiere''' (orig.: ''Pet Sematary'') ist ein Roman des Schriftstellers [[Stephen King]] aus dem Jahr [[1983]] und gilt weithin als das beste sowie kommerziell erfolgreichste Werk des Autors. Der Roman wurde durch den Verlag Double Day 1983 unter dem Originaltitel ''Pet Sematary'' veröffentlicht. Die deutsche Übersetzung von Christel Wiemken wurde durch den [[Hoffmann & Campe]]-Verlag herausgegeben, jedoch schon ab Mai 1985 erschien der komplette Roman als Fortsetzungsroman und deutsche Erstveröffentlichung in der Zeitschrift STERN, immer hinten im Heft beim Fernsehprogramm. In den Heften 19 bis 33 wurde der ganze Roman veröffentlicht.; [[2011]] erfolgte eine Neu-Übersetzung.
 
[https://cover.stephen-king.de/viewbook/1158_Friedhof_der_Kuscheltiere_im_Stern Hier die von mir bis jetzt archivierten Cover der Stern-Ausgabem]
== Inhalt ==

Navigationsmenü