+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Änderungen

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Friedhof der Kuscheltiere: Rezension

3 Byte hinzugefügt, 12:29, 19. Apr. 2019
K
Croaton (5 / 5)
Dieser Roman könnte wohl der düsterste Roman von King sein, auch wenn ich persönlich der Ansicht bin, dass sein ursprünglicher Wunsch, das Buch genau deshalb nicht zu veröffentlichen, ein wohl geplanter und äußerst erfolgreicher Werbegag war. Von der ersten bis zur letzten Seite ist kaum Platz für Optimismus, es geht nur um den Tod, der ständig über der Familie Creed zu schweben scheint und der sich immer häufiger in ihre Gedanken und Diskussionen schleicht.
Da ist [[Rachel Creed]], die nicht über den Tod sprechen will, da sie miterleben musste, wie einst [[Zelda Goldman|ihre Schwester]] qualvoll starb; Nachbar [[Jud Crandall]], dessen Frau [[Norma CreedCrandall|Norma]] kurz nach [[Louis Creed]]s Umzug verstirbt; [[Victor Pascow]], der an Louis' allererstem Arbeitstag in seinen Armen das Zeitliche segnet; der Kater [[Church]], der überfahren wird - und natürlich der [[Tierfriedhof]], der alles erst ins Rollen bringt.
Ich kann kaum behaupten, das Buch zu mögen - ich finde fast, man ''kann'' es nicht mögen, da es einen ständig hinunterzieht. Und doch gibt es die vollen 5 Punkte, denn der Roman lässt einen eben darum nicht los, zwingt einen, sich mit seinen Urängsten auseinanderzusetzen und sich die Frage zu stellen: Hätte ich gehandelt wie Louis es tut?

Navigationsmenü