+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Änderungen

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

From a Buick 8 (Hörbuch): Rezension

273 Byte hinzugefügt, 18:53, 10. Apr. 2020
keine Bearbeitungszusammenfassung
{{Portal/Buick}}{{Rezensionen/Intro}}{{Portal/Hörbuch}}
{{Infobox
|Titel=Hörbuch
[[Stephen King]]s Roman ''[[Der Buick|From a Buick 8]]'' gehört von jeher zu meinen Favoriten; da war ich natürlich auf die [[Hörbuch]]-Version gespannt – und sie hat mich nicht enttäuscht.
Die in um die 20 Tracks eingeteilten CDs spiegeln die [[Der Buick: Erzählstruktur|besondere Erzählstruktur des Romans]] wider; fraglich ist bloß, warum der jeweils letzte Track jeder CD einfach aus etwa 20-sekündiger Stille besteht und warum ein Sprecher Stephen Tobolowsky (bekannt aus ''Und täglich grüßt das Murmeltier'') zwei Rollen übernimmt – hätte man einen Leser mehr engagiert, wäre die Sache rund gewesen. Etwas gewöhnungsbedürftig ist die tiefe, fast gequält wirkende Stimme des Erzählers James Rebhorn – doch schnell weiß man diese sogar zu schätzen, da ihr Tonfall die quälende Unsicherheit der Protagonisten im Umgang mit dem Buick widerspiegelt. [[Bruce Davison]] als [[Sandy Dearborn]] passt auch, die auch in ''[[Der Sturm des Jahrhunderts]]'' mitspielende Becky Ann Baker verteidigt als [[Shirley Pasternak]] die Frauenquote.  Fazit: Ein Top-Titel, der die Möglichkeiten des Hörbuchs nahezu perfekt ausschöpft.
Fazit: Ein Topp-Titel, der die Möglichkeiten des Hörbuchs nahezu perfekt ausschöpft.
{{weiterführend_Der_Buick}}
[[Kategorie:Rezension]] [[Kategorie:Hörbuch]] [[Kategorie:Der Buick]]

Navigationsmenü