+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Änderungen

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Golden Years

9 Byte hinzugefügt, 12:55, 27. Feb. 2014
Wissenswertes
* Die Serie war in den USA kein Erfolg. Nachdem die ersten Episoden zwar noch ansprechende Quoten vorweisen konnten, wurde das Interesse der Zuschauer immer geringer. Schließlich wurde nur eine von ursprünglich sechs Stunden Nettolaufzeit (d. h. ohne Werbepausen) auf vier Stunden zusammengekürzte Spielfilm-Variante auf VHS und später auch auf DVD veröffentlicht.
* Ursprünglich war eine zweite Staffel geplant. Das ursprüngliche Ende zeigt Harlan, wie er trotz der Flucht vom Shop davongeschleppt wird. Früh erkannte man aber, dass sich eine zweite Staffel nicht lohnen würde und produzierte ein neues, abgeschlossenes Ende für die Videoveröffentlichung.
* 1992 erwarb das kleine deutsche Label ''Madison Home Video '' die Rechte an ''Golden Years'' preiswert, brachte den Streifen ohne große Werbung raus und wenig später konnte man im Oktober 1992 in der Video Fachpresse lesen, dass Golden Years es bis auf Platz 5 der beliebtesten Videos des Monats gebracht hatte.
==Verknüpfungen==
26
Bearbeitungen

Navigationsmenü