+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Golf von Mexiko

Aus KingWiki
Version vom 24. August 2013, 16:58 Uhr von Tussauds (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „{{Portal/Nachtschicht}}{{Ort |Bild=GolfvonMexiko |Datei=png |Bild-Unterschrift=Relief des Golfs von Mexiko}}Der '''Golf von Mexiko''' ist ein [[Ich bin das Tor…“)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Wechseln zu: Navigation, Suche
Golf von Mexiko
Relief des Golfs von Mexiko
Relief des Golfs von Mexiko
Der Golf von Mexiko ist ein Schauplatz aus Stephen Kings Kurzgeschichte Ich bin das Tor

Die Kurzgeschichte spielt am Golf von Mexiko. Key Caroline hat ein großes Strandgebiet direkt am Golf und wird von Touristen und Wintergästen gut besucht. In den Dünen unweit von Key Caroline verliert Arthur auch die Kontrolle über sich. Was auch immer ihn besessen hat und erst durch seine Finger und zum Ende der Geschichte durch seine Brust schaut, lässt ihn zwei Menschen ermorden und im Sand ganz in der Nähe des Wassers entsorgen.

Der echte Golf

Der bis zu 5203 m tiefe Golf von Mexiko (englisch Gulf of Mexico, spanisch Golfo de México) ist eine Meeresbucht und als Randmeer des Atlantiks sowie als nordwestlicher Teil des Amerikanischen Mittelmeers nahezu von Nordamerika eingeschlossen.

Die östliche, nördliche und nordwestliche Küste liegt in den Vereinigten Staaten, die südwestliche und südliche in Mexiko; im Südosten grenzt der Golf an Kuba. Er ist über die Floridastraße zwischen den USA und Kuba mit dem Atlantischen Ozean und über die Straße von Yucatán zwischen Mexiko und Kuba mit der Karibischen See verbunden. Die Wassertemperatur liegt im Sommer etwa bei 30 °C, im Winter um die 25 °C. Dies begründet sich darin, dass der Golf zu einem größeren Teil in der tropischen Zone liegt.

V E Artikel über Ich bin das Tor
KurzgeschichteSammlungInhaltsangabeRezension
Charaktere: ArthurCoryRichardLedererDon Lovinger
Schauplätze: Key CarolineGolf von MexikoVenus
Sonstiges: Nachtschicht 3 (Hörbuch)