+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Änderungen

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Haven

645 Byte hinzugefügt, 09:52, 2. Nov. 2008
K
Geschichte von Haven
In [[Das Monstrum: Inhaltsangabe (Teil I)#Kapitel 1 – Die Stadt|Buch II, Kapitel 1]] erfahren wir, dass ''Haven'' vom Jahre [[Ereignisse im Stephen King Universum im Jahr 1816|1816]] an, dem Zeitpunkt als die Ortschaft städtisch wurde, vier andere Namen hatte.
[[Hugh Crane ]] nannte das Land, welches er [[Ereignisse im Stephen King Universum im Jahr 1813|1813]] kaufte '', [[Montville Plantation'']]. Nach dem Tod von Crane [[Ereignisse im Stephen King Universum im Jahr 1826|1826]], fing die Siedlung zu wachsen an und die [[Familie Cooder]] machte sich mit einigen Läden, einem Wundarzt, einer Bar und einem Hotel mit Gaststätte breit(siehe auch [[Einrichtungen in Haven]]). So wurde [[Ereignisse im Stephen King Universum im Jahr 1831|1831]] der Stadt der Name ''[[Coodersville]]'' gegeben.
Zu Ehren von [[Ellis Montgomery]], einem Jungen aus dem Ort, der bei Gettysburg gefallen war, wurde ''Coodersville'' am [[04. Juli]] [[Ereignisse im Stephen King Universum im Jahr 1864|1864]] in ''[[Montgomery'' ]] umbenannt.[[Ereignisse im Stephen King Universum im Jahr 1878|1878]] wurde aus ''Montgomery'' ''[[Ilium'']]. Nach dem Bürgerkrieg war es eine Art Mode, kleineren Ortschaften klassische Namen zu geben.
Im Jahre [[Ereignisse im Stephen King Universum im Jahr 1900|1900]] kam ein [[Geistliche|Erweckungsprediger ]] nach ''Ilium''. Er nannte sich selbst [[Bradley Colson]], doch die Historikerin [[Myrtle Duplissey ]] war sich sicher, dass er ein unehelicher Sohn der Cooders (namentlich [[Albion Cooder]]) war. Nach einer außergewöhnlich guten Ernte dieses Jahres wuchs die Gemeinde von Colson; machten die [[Einwohner von Haven|Einwohner der Stadt ]] doch seine Predigten für das gute Erntejahr verantwortlich. Im August verglich Colson die Stadt mit einem Hafen, der ihn an das himmlische Land erinnert. Am [[07. September]] verschwand dieser der Prediger.  Trotz der Tatsache, dass Colson ein Dieb und ein Schürzenjäger war – er hatte die Bewohner der Stadt mehrmals zu Spenden aufgerufen, und so manch junges Mädchen spendete sich selbst für eine Liebesnacht – wurde die Stadt ''Ilium'' am [[27. März]] [[Ereignisse im Stephen King Universum im Jahr 1901|1901]] zu Haven. '''Namen von Haven'''<center>[[Montville Plantation]] ([[Ereignisse im Stephen King Universum im Jahr 1816|1816]]-[[Ereignisse im Stephen King Universum im Jahr 1831|1831]]) | [[Coodersville]] (bis [[04.Juli]] [[Ereignisse im Stephen King Universum im Jahr 1864|1864]]) | [[Montgomery]] (bis [[Ereignisse im Stephen King Universum im Jahr 1878|1878]]) | [[Ilium]] (bis [[27. März]] [[Ereignisse im Stephen King Universum im Jahr 1901|1901]]) | [[Haven]] (bis [[Ereignisse im Stephen King Universum im Jahr 1988|1988]])</center>
==Verbindungen zu anderen Werken==

Navigationsmenü