+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Änderungen

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Hier seyen Tiger: Rezension

1.296 Byte hinzugefügt, 10:36, 20. Okt. 2011
Rezension dazu (0/5)
Da ich zu schwankend bin zwischen Geniestreich und kompletter Schwachsinn, einige ich mich auf die Mitte und gebe 3 Punkte.
==[[Benutzer:Woingenau300||Woingenau300]] (0/5)==
 
Starten wir mal ein kleines Gedankenexperiment. Nehmen wir an, Stephen King hätte all seine großen Werke nie geschrieben. [[Carrie]] gäbe es nicht, ebenso [[Shining]] und all die anderen guten Bücher. Und dann kommt dieser dem Verlag völlig unbekannte Autor und schickt ihm diese Kurzgeschichte, [[Achtung Tiger]]. Wenn ich einer der Lektoren wäre- ich würde lachen. Ich hätte sie nicht bis zum Ende gelesen.
Wenn Stephen King nicht der wäre, der er heute ist, hätte, mal ganz ehrlich, niemand diese Geschichte verlegt, nicht mal das kleinste Magazin und unbekannteste Hinterlandmagazin für obskure Horrorliteratur (okay, vielleicht die Schülerzeitung der Westwood Elementary).
Wären Kings Kinder nicht später geboren, hätte ich gedacht, diese Kurzgeschichte sei von einem/einer von ihnen im Alter von sieben, acht Jahren geschrieben worden.
Diese Geschichte sagt rein gar nichts aus, erweckt in mir nicht den Hauch von Spannung und als ich fertig mit lesen war dachte ich: "Das ist der King of Horror?" Stephen King hat sehr viel Gutes geschrieben, darunter auch einige verdammt gute (und spannende) Kurzgeschichten, aber diese hier gehört, in welchem Licht und von welcher Seite ich sie auch betrachte, garantiert nicht dazu.
{{weiterführend Hier seyen Tiger}}
[[Kategorie:Rezension]][[Kategorie:Blut]]
300
Bearbeitungen

Navigationsmenü