+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Änderungen

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Hinterlassenschaften

25 Byte hinzugefügt, 14:00, 5. Feb. 2008
K
Inhalt: Links
==Inhalt==
Fast ein Jahr nach den Terroranschlägen vom [[11. September]] geschehen im Leben des Erzählers [[Scott Staley]], der im Versicherungsbüro „[[Light and Bell]]“ im 110. Stock des [[World Trade Centers Center]]s arbeitete, seltsame Dinge. Nicht nur wird Scott von Schuld geplagt (am Tag der Anschläge folgte er einer inneren Stimme, die ihn verlockte, den schönen Tag im Park zu verbringen), darüber hinaus tauchen in seinem Apartment [[Die Dinge in Scott Staleys Apartment|Dinge]] auf, die seinen umgekommenen Kollegen gehören. Eine Sonnenbrille, ein Baseballschläger, ein Furzkissen − Scott erkennt alles sofort. Nachdem er sich davon überzeugt hat, dass er nicht unter Wahnvorstellungen leidet (andere können die Dinge auch sehen), versucht er, diese wegzuwerfen, doch sie erscheinen immer wieder.Er vertraut sich seiner Nachbarin [[Paula Robeson|Paula]] an, die sich anbietet, eines der Dinge, die zurückgelassen wurden (einen [[:Bild:Lucite.jpg|Lucite Würfel]]), aufzubewahren. Der Gegenstand löst den schlimmsten Alptraum ihres Lebens aus, da er in ihrem Kopf die letzten Minuten im Leben des [[Roland Abelson|Besitzers]] heraufbeschwört. Sofort gibt Paula das Objekt zurück, doch durch sie versteht Scott seine Mission: Er muss die Dinge den Hinterbliebenen der Opfer zurückgeben – und als er die Freude in ihren Gesichtern sieht, fühlt er seine Schuld immer mehr zurückgehen.
==Entstehungsgeschichte==

Navigationsmenü