+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Änderungen

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Im hohen Gras: Inhaltsangabe

41 Byte hinzugefügt, 16:57, 17. Dez. 2015
[Bot] Kurzgeschichte -> Kurzgeschichten
'''Inhaltsangabe zu In the Tall Grass'''
[[Stephen King]]s und [[Joe Hill]]s [[Kurzgeschichten|Kurzgeschichte]] ''[[Im hohen Gras]]'' ist nicht weiter unterteilt, die Überschriften hier dienen nur der Orientierung des Lesers.
__TOC__
==Unterwegs in Kansas==
:Das Geschwisterpaar [[Cal DeMuth|Cal]] und [[Becky DeMuth]] ist mit dem Auto unterwegs durch [[Kansas]]. Nur [[19 / 99|19]] Monate liegen altersmäßig zwischen ihnen und ihre Eltern nannten sie wegen ihrer Unzertrennlichkeit immer schon die irischen Zwillinge. Jetzt ist Becky im Alter von 19 Jahren schwanger und will vorübergehend zu ihrer Tante [[Anne (In the Tall GrassIm hohen Gras)|Anne]] und ihrem Onkel [[Jim (In the Tall GrassIm hohen Gras)|Jim]] nach [[San Diego ]], [[Kalifornien]] ziehen, bis das Kind auf der Welt ist, das sie eventuell zur Adoption freigeben will. Cal, der sie immer schon unterstützt hat, will sie auch hier nicht im Stich lassen und begleitet seine im sechsten Monat schwangere Schwester.
:Sie haben gerade das Radio leiser gestellt und die Fenster heruntergekurbelt, sodass sie den deutlichen Hilfeschrei eines Jungen vernehmen können. Cal bremst sofort ab und tatsächlich: Aus dem sehr hohen Gras am Straßenrand ruft ein Junge heraus, er habe sich hier drinnen verlaufen. Sofort parkt Cal bei einer verlassen aussehenden Kirche, vor der bereits mehrere ebenso verlassen wirkende Autos stehen. Der Junge ruft weiter nach Hilfe, behauptet, er irre schon seit Tagen im Gras umher. Plötzlich eine Frauenstimme: Die Mutter des Jungen namens [[Tobin Humbolt|Tobin]] verlangt von ihm, er solle ruhig sein, da ''er'' sie hören könnte, wen auch immer sie damit meint. Cal und Becky lassen sich davon aber nicht beirren und klettern eine kurze Böschung hinunter ins Gras.
:Das Gras ist unmöglich hoch, über zwei Meter, und während Cal voraus marschiert, ruft Becky die Notrufzentrale 911 an; der Anruf bricht aber schnell ab, da sie innerhalb weniger Sekunden von ursprünglich vollem Handy-Empfang in ein Funkloch geraten ist. Und plötzlich kann sie Cal vor sich nicht mehr sehen.

Navigationsmenü