+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Änderungen

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

John Carpenter

18 Byte entfernt, 20:09, 17. Jun. 2007
Klammern weg
|BERUF=Regisseur, Drehbuchautor, Produzent, Schauspieler und Filmmusikkomponist
|GEBURTSDATUM=16. Januar [[1948]]
|GEBURTSORT=Carthage ([[New York (Bundesstaat)City|New York]])
}}
'''John Howard Carpenter''' (* 16. Januar [[1948]] in Carthage, [[New York (Bundesstaat)City|New York]]) ist ein US-amerikanischer Regisseur, Drehbuchautor, Produzent, Schauspieler und Filmmusikkomponist.
Er wurde in Carthage im US-Bundesstaat New York geboren und wuchs in Bowling Green (Kentucky) auf. Er besuchte die Western Kentucky University (an der sein Vater als Leiter der Musikabteilung angestellt war) und später die University of Southern California. Im Rahmen seiner Studienarbeit arbeitete er dort als Autor an dem Oscar-prämierten Kurzfilm ''The Resurrection Of Broncho Billy''.

Navigationsmenü