+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Änderungen

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Joyland Park

2.931 Byte hinzugefügt, 12:43, 16. Aug. 2013
1973 und danach
* Hilfs-, Putz- und Reparaturkräfte: Zahllose Arbeiter, die Mehrheit davon ist außerhalb der USA aufgewachsen. Sie sind dafür da, nach dem Ende eines Tages, den Park sauber zu machen, die Bahnen und Attraktionen zu reparieren und in Schuss zu halten und um andere leichte Aufgaben zu übernehmen.
==1973 und danach==
Das Jahr {{SKU|1973}} ist aller Wahrscheinlichkeit das turbluenteste des Parks. Das Ungewöhnliche fängt am Unabhängigkeitstag an. Am [[04. Juli]] rettet [[Devin Jones]] im ''Fell'' des Maskottchens [[Howie the Happy Hound|Howie]] der kleinen [[Hallie Stansfield]] das Leben. Diese hatte sich in ihrer Aufregung Howie zu sehen, an einem Hot Dog verschluckt. Das aufkommende Presseecho ist durchweg positiv. Jones wird nicht nur von seinen Kollegen dafür in Ehren gehalten. Sogar Easterbrook verspricht ihm, dass er einen Gefallen gut hätte. Jones löst diesen auch bald ein und wird einer der Wenigen Ferienarbeiter - im Joyland sehr wahrscheinlich der erste - der zu einem Festangestellten wird.
 
Für Jonesy wird der Park in diesem Jahr Zuflucht vor dem Trennungsschmerz. Zu Beginn der Saison wurde es offensichtlich, dass seine Beziehung zu [[Wendy Keegan]] in die Brüche geht. Umso mehr wird er von der makaberen Seite des Parks angezogen. Er interessiert sich für den Todesfall von Linda Gray und bittet seine gute Freundin Erin Cook nachzuforschen. Diese kommt auch dahinter, dass es mehrere [[Opfer des Kirmesmörders|Opfer]] gibt, die von einem [[Kirmesmörder]] getauften Serienkiller umgebracht wurden. Dank der Bilder kommt Jonesy Stück für Stück auf seine Spur.
 
Jonesy ist auch dabei, als Eddie Parks einen Herzanfall hat. Er rettet am [[01. Oktober]] auch ihm das Leben. Dieses mal ohne die Verkleidung. Nach diesem Ausfall von Parks überschlagen sich die Ereignisse im Park. Nur wenige Tage darauf darf er seine lieb gewonnenen Bekannten [[Annie Ross]] und ihren Sohn [[Mike Ross|Mike]] durch den Park führen. Außerhalb der Saison und nur für einen Vormittag. Doch der Junge, der mit dem [[Zweites Gesicht|Zweiten Gesicht]] gesegnet ist, sorgt dafür, dass Linda Grays Geist endlich freigesetzt werden kann. Das Horror House verliert durch den Jungen im Rollstuhl seinen wirklichen Spuk.
 
Nur Stunden darauf wird das Rätsel um den Serienmörder gelöst. [[Lane Hardy]] bringt Jones dazu in das Riesenrad des Parks zu steigen. Während eines aufkommenden Sturms erzählt er hier, was alles passierte und dass es ihm einen besonders großen Kick gab, dass er nur einen Monat nach dem Mord an Linda Gray in Joyland anfing zu arbeiten. Durch die Intervention des zuvor verstorbenen Eddie Parks und dessen Geist und Mike Ross, kann Annie Ross Hardy noch auf dem Carolina Spin erschießen. Fred Dean, der Personalchef, hat also gleich zwei Ausfälle zu beklagen. Zumal Hardy auch so etwas wie Cheftechniker des Parks war.
 
Nach den Ereignissen, die den Park zweifelsohne wieder in die Schlagzeilen gebracht haben, ist die Weiterentwicklung des Parks nicht sehr deutlich. Zwei Geschehnisse passieren, von denen Devin Jones erfährt. Bradley Easterbrook stirbt am 1. Januar 1974. Zwei Jahre später kann auch der Park sich nicht mehr halten und ist bankrott. Was aus den Angestellten wurde ist nicht bekannt.
{{Joyland}}
6.689
Bearbeitungen

Navigationsmenü