+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Änderungen

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Kinder des Zorns (Film)

438 Byte hinzugefügt, 10:24, 5. Mai 2016
[Bot] Unterstriche
==Inhalt==
[[Bild:Isaac01.jpg|left|thumb|''Isaac'' bei seiner Predigt in einer Lichtung im Maisfeld.]]
Burt und Vicky, ein junges Paar, sind auf der Durchreise. Sie fahren durch riesige, schier endlose Felder von Mais. In einem plötzlichen Augenblick überfährt Burt einen Jungen, doch nachdem er angehalten und die Leiche begutachtet hat, stellt er fest, dass der Junge nicht durch das überfahren gestorben ist. Dem Paar stellt sich ein Rätsel. Die beiden diskutieren, was sie nun machen sollen. Als Burt sich anscheinend verfährt und den ötlichen Tankwart nach dem Weg fragt, landet das Paar schließlich in dem leeren Dorf Gatlin. Überall liegen Maispflanzen verstreut und die Gebäude sind rein innerlich schmutzig und verlassen. Schließlich finden die beiden ein kleines Mädchen, was in einem Haus offensichtlich allein lebt. Doch plötzlich erscheinen merkwürdige Kinder, entführen Vicky und gehen mit ihr ins Maisfeld. Tatsächlich sind diese Kinder geblendet von Isaac, der ihnen einen eigenartigen Glauben unterbindet, dass alle Erwachsenen schmutzig und böse sein sollen und nur die Kinder und Jugendlichen es verdient hätten zu leben. Drei Jahre zuvor hatten sie alle Erwachsene entprechend ermordet. Sie führen Buch über alle Mitglieder ihrer mysteriösen Sekte und alle die über 18 sind werden entsprechend ihrer Gottheit geopfert. Burt, unterrichtet vom kleinen Mädchen Sarah und ihrem Bruder JobeJob, die insgeheim nicht der Sekte angehören, versucht sie schließlich wieder zu bekehren, doch im Maisfeld erscheint schließlich die Gottheit, der Isaac dient - Er, der hinten den Reihen wandert.
==Die Unterschiede zur Kurzgeschichte==
* Burt und Vicky sind (am Anfang jedenfalls) noch sehr glücklich zusammen und vergnügen sich in einem Hotelzimmer.
* Die beiden freunden sich mit den Kindern Job und Sarah an, welche als Einzige Isaac und seinen Glauben an den Maisgott widerstehen.
* ''Sarah'' hat [[Übernatürliche Kräfte|besondere Fähigkeiten]], nämlich das zweite Gesicht. Sie malt Bilder, die in gewisserweise die Zukunft vorhersagen. Sarah hat auch im Traum das schreckliche Massaker gesehen, das Isaac und seine Jünger angerichtet haben.Wegen dieser Fähigkeit werden sie und ihr Bruder von Isaac toleriert, da er durch sie zukünftige, potentielle Gefahren für die Sekte erkennen kann.* Burt und Vicky besiegen gemeinesam mit den Kindern die Sekte und gehen dann von Gaitlin, um ein gemeinsames, zukünftiges Leben aufbauen zu können. Sie unterrichten auch die entsprechenden Autoritäten über das, was passiert ist, was zu der Fortsetzung im zweiten Film führt. 
==Im Film anders dargestellt==
* Isaac und Malachai werden weitaus mehr in den Vordergrund gerückt als in der Kurzgeschichte. Während Isaac der selbstsichere Anführer ist, ist Malachai seine zweite Hand, zweifelt aber mit der Zeit an Isaacs Glaubwürdigkeit und stellt seinen Anführer schnell in Frage.
:'' Horrorfilm, der im Mantel einer Studie über Sektenunwesen und jugendliche Verführbarkeit Barbarismen und groben Nervenkitzel aneinanderreiht.''
{{weiterführend_Kinder_des_Maisweiterführend Kinder_des_Mais}}
{{Film}}
[[Kategorie:Film]]

Navigationsmenü