+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Änderungen

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Langoliers: Inhaltsangabe

2 Byte entfernt, 07:00, 1. Mär. 2020
Kapitel 4
Brian erklärt, wie die Notrutsche zu benutzen ist, und die Passagiere verlassen nach und nach den Flieger, Albert mit seinem wertvollen Geigenkasten. Sie stellen schnell fest, dass der ganze Flughafen keinen Geruch zu haben scheint und dass alles dumpf und unecht klingt. Dinah geht soweit zu denken, dass sie sofort wieder umkehren sollten, behält dies aber vorerst noch für sich.
Über das Gepäckband dringen sie in das Innere der Flughafenanlage ein. Drinnen sehen sie, dass das mysteriöse Ereignis um 04:07 Uhr eingesetzt hat, denn alle Uhren sind stehen gebliebenstehengeblieben. Wo aber sind alle Menschen – hätten viele um diese Zeit nicht schlafen müssen?
Schon ist Craig Toomy verschwunden – er hat sich von der Truppe abgesetzt und ist entschlossen, irgendwie doch noch rechtzeitig nach Boston zu kommen, um dort alles zu beichten und sich den Bankern auszuliefern. Er weiß: Die Langoliers kommen. Er kann sie in seinem Nacken spüren.
Dinah ist die erste, die das Kommen der Langoliers tatsächlich hört; für ihre verschärften geschärften Sinne klingt es wie das Geräusch von Rice Krispies, nachdem Milch darüber gegossen wurde. Die anderen vernehmen nichts, glauben aber Dinah, die prophezeit, dass alle sterben müssen, wenn sie nicht bald von hier verschwinden.
Toomy indes findet in der Sicherheitsabteilung des Flughafens eine Pistole und hat einen ihn völlig übermannenden Anfall von Einsamkeit. Er kauert sich zusammen, wohl wissend, dass ihn bald die Langoliers fressen werden und beginnt wieder, Papier in Streifen zu reißen, um etwas zur Ruhe zu kommen.

Navigationsmenü