+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Änderungen

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Misery

196 Byte entfernt, 21:25, 7. Okt. 2013
keine Bearbeitungszusammenfassung
{{Infobox
|Titel=Film
|Bild=Misery(Film)
|DT = Misery|
OT = Misery|
* [[Lauren Bacall]], die die Rolle der Marcia Sindell spielte, ist die Witwe des [[1957]] verstorbenen Humphrey Bogart.
* Rob Reiner, Regisseur von ''Misery'', wollte eigentlich auch die Szene verfilmen, in der Annie mit einem Rasenmäher einen Polizisten überfährt. Dies lies er dann aber doch sein, weil er Angst hatte, der Film könne dann nicht ernst gemeint genommen werden und lande in der Rubrik "Splatter". So wurde auch die Szene mit Pauls Füßen verkürzt. Wurde der Fuss im Buch noch abgehackt, wird er im Film "nur" vollkommen gebrochen. Kathy Bates, Darstellerin der Annie, äußerte sich später, dass sie solche Szenen durchaus gerne gedreht hätte.
* Der Fillm Film spielte mit einem Budget von $20 Mio. alleine in den USA etwa $53,6 Mio. ein. * Die Zigaretten, welche Paul nach Beendigung eines neuen Werkes zu [[rauchen]] pflegt, sind filterlose Lucky Strike.  <center><gallery>Bild:Belohnungszigarette1.jpgBild:Belohnungszigarette2.jpg</gallery></center>
==Die wichtigsten Unterschiede zum Roman==
6.689
Bearbeitungen

Navigationsmenü