+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Änderungen

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Moral

1.378 Byte hinzugefügt, 14:52, 27. Jan. 2016
keine Bearbeitungszusammenfassung
{{NewsPortal/Basar der bösen Träume}}{{Infobox|Titel=Kurzgeschichte|HO=[[Juli]] [[2009]]|HD=[[November]] [[2015]]|Bild=Morality|Bild-ArtikelUnterschrift=Cover der Zeitschrift, in der die Kurzgeschichte erschien|OT=Morality|DT=Moral|SA=''[[Basar der bösen Träume]]''|UE=Ulrich Blumenbach|WID=Für Jim Sprouse|SATZ=Als Chad in die Wohnung kam, wusste er, dass etwas nicht stimmte.|L=9.000|HP=<ul><li>[[Chad Callahan]]</li><li>[[Nora Callahan]]</li><li>[[George Winston]]</li></ul>}}'''Moral''' (im Original: ''Morality'') ist der Titel einer [[Kurzgeschichten|Kurzgeschichte]] von [[Stephen King]], die er [[2008]] schrieb. Sie ist außerdem in der Kurzgeschichtensammlung ''[[Basar der bösen Träume]]'' enthalten.
==Inhalt==:'''Hauptartikel:''' [[Moral: Inhaltsangabe]][[Bild:Mortality in EsquireMoral ebook.jpg|left|thumb|right200px|<center>Das Cover der Ebook-Ausgabe, in der die Geschichte erscheint</center>]]'''Morality''' (auf Deutsch: ''Moral'') ist der Titel einer noch unveröffentlichen [[NovelleChad Callahan]] von , ein aufstrebender Autor, der als Lehrer an einer Schule arbeitet, bis er ein Vertragsangebot bekommt, und seine Frau [[Stephen KingNora Callahan|Nora]], die er als Krankenschwester im Hause eines pensionierten Pfarrers arbeitet, kämpfen wie viele Leute heutzutage mit Finanznöten. Nora wird von ihrem Arbeitgeber [[2008George Winston|George "Winnie" Winston]] schriebmit einem Vorschlag konfrontiert, der ihren Traum von einem Haus in Vermont zur Realität werden lassen könnte.Doch wird dies die moralischen Konsequenzen wert sein?
==Aktueller WissensstandWissenswertes==*Im '''November 2008''' wurde bekannt, dass King diese Novelle Kurzgeschichte beendet habe, sie wurde aber noch nicht verkauft. Über den Inhalt gibt gab es zu diesem Zeitpunkt noch keine Angaben.*Im '''Januar''' [[2009]] verlautete, die Novelle Kurzgeschichte werde im Sommer, wahrscheinlich im Juli, im Magazin "Esquire" veröffentlicht.*Dies wurde im '''Mai''' bestätigt (siehe Bild rechts). *Im Mai '''Juni''' 2009 wurde die Geschichte auch ein erster Blick in den Inhalt gewährt (hier in einer freien Übersetzung):{{cquote|Chad, ein aufstrebender Autor, der als Lehrer an einer Schule arbeitet, bis er ein Vertragsangebot bekommt, online veröffentlicht und seine Frau Nora, die als Krankenschwester kann [http://www.esquire.com/fiction/fiction/stephen-king-morality-0709 hier] (im Hause eines pensionierten Ministers arbeitet, kämpfen wie viele Leute heutzutage mit Finanznöten. Nora wird von ihrem Arbeitgeber mit einem Vorschlag konfrontiert, der ihren Traum von einem Haus in Vermont zur Realität Original) gelesen werden lassen könnte. Doch *Die Geschichte wird dies die moralischen Konsequenzen wert sein?|||Ankündigung als (von [[Mare Winningham]] gelesene) Bonusgeschichte auf dem [[LiljaHörbuch]] 's Library'[[Blockade Billy]]}}'' enthalten sein.*Im Juli [[Kategorie:Werk2010]]wurde ''Morality'' mit dem Shirley Jackson Award ausgezeichnet.*Die Geschichte ist Teil der [[KategorieKurzgeschichtensammlung]] ''[[Basar der bösen Träume]]''.<gallery>Bild:Unveröffentlichtes WerkMorality Bar Refaeli Shooting 1.jpg|Aus dem Shooting...Bild:Morality Bar Refaeli Shooting 2.jpg|mit Bar Refaeli...Bild:Morality Bar Refaeli Shooting 3.jpg|für das Esquire Magazin</gallery>* ''Moral'' wurde als Auftakt zu Heynes Serie ''[[Stephen King Story Selection]]'' gewählt und erschien am 30. November 2015 als [[eBook]].{{weiterführend Moral}}{{weiterführend Basar der bösen Träume}}[[Kategorie:NovelleKurzgeschichte]]

Navigationsmenü