+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Änderungen

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Mr. Mercedes

48 Byte hinzugefügt, 09:32, 19. Jul. 2014
Korrektur
== Hintergrund und Veröffentlichung ==
* Der Roman ist zu einem Großteil im Präsens verfasst; ein Novum für eine Seltenheit bei King(außer bei ''[[Das Schwarze Haus]]'' und diversen Kurzgeschichten).
* Der Fall basiert auf wahren Begebenheiten, da King die Idee zu dem Roman kam, als er in den Lokalnachrichten von South Carolina von einem ähnlichen Mord per Auto erfuhr.
* Ursprünglich wollte er das Thema als [[Kurzgeschichte]] verarbeiten; schließlich umfasste das Manuskript jedoch etwa 500 Seiten.
* [[Bill Hodges]] besitzt einen [[La-Z-Boy]] Sessel. Auch [[Stan Uris]] aus ''[[ES]]'' besaß in seinem Haus in [[Atlanta]] einen Sessel der Firma. Beide verbindet nicht nur der Sessel, sondern auch das Thema des [[Selbstmord|Suizids]], auch wenn Hodges 'gerettet' wird.
==Quellen==
<references>
{{DEFAULTSORT:Mercedes, Mr.}}{{weiterführend Mr. Mercedes}}
[[Kategorie:Stephen-King-Information]] [[Kategorie:Werk]][[Kategorie:Mr. Mercedes]]

Navigationsmenü