+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Änderungen

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

My Lai Massaker

21 Byte hinzugefügt, 16:57, 25. Okt. 2007
K
genaueres datum
Das '''My Lai Massaker''' ist ein militärischer Ausrutscher, der während der Zeit des Vietnamkrieges durch die US-Regierung vertuscht wurde.
Am [[16. März]] [[1968 ]] marschierte die 11. Inf.-Brigade unter ''Leutnant W. Calley'' in das südvietnamesische Dorf ''My Lai'' ein. Es bestand der Verdacht, dass die Einwohner hier Guerilla- und Vietcongtruppen versteckten, die eine unmittelbare Gefahr für die Sicherheit der US-Truppen darstellen würden.
Aus ''Sicherheitsgründen'' richteten die Soldaten einige verdächtige Einwohner hin. Die Situation eskalierte und endete mit dem Tod und der grausamen Tötung von über 500 Personen. Circa. 400 dieser Menschen waren Frauen, Kinder und Greise, die ähnlich wie die Juden im Holocaust ohne Gnade exikutiert, vergewaltigt oder gefoltert wurden.

Navigationsmenü