+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Änderungen

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Phil Drake

185 Byte hinzugefügt, 18:16, 5. Dez. 2015
keine Bearbeitungszusammenfassung
Die Beschreibung von Drake ähnelt der von [[Pere Callahan]] deutlich. Callahan war Priester der Gemeinde [[Jerusalem's Lot]] in ''[[Brennen muss Salem]]'' und verließ den Ort in [[Maine]]. Viele Jahre später, in ''[[Wolfsmond]]'', stellt sich heraus, dass Callahan nach seiner Begegnung mit [[Kurt Barlow]] in den [[USA]] herumreiste und verschiedene Jobs in Kneipen und Obdachlosenheimen übernahm.
Passenderweise war Drake einst Angestellter in einer Kneipe für Junkies und Penner namens ''[[Drop Down Mamma's]]''. Beide haben eine verstümmelte rechte Hand, was die Vermutung der Gleichheit weiter nährt. Zudem sagt Drake, er sei nicht mehr Priester, seit er die Verletzung an der Hand hat. Außerdem reagiert er auf Dawes frageFrage, ob er an ein Leben nach dem Tod glaube, mit der Antwort, man existiert weiter, in ''irgendeiner'' Form. Überhaupt macht Drake einige mysteriöse Andeutungen, sowohl beim ersten Gespräch mit Dawes auf der Party, als auch bei ihrer zweiten Begegnung im Drop Down Mamma's. Auch vom Aussehen her gibt es Übereinstimmungen, so erscheint er Dawes als hochgewachsen, etwa 60, mit blauen Augen und einer Nase die aussah, als hätte er mehrere Kämpfe mit der Flasche verloren.
Allerdings macht die Zeit der Überlegung einen großen Strich durch die Rechnung. Dawes trifft Ende {{SKU|1973}} auf Drake. Nicht ganz zwei Jahre später, {{SKU|1975}}, ist Pere Callahan noch Priester in 'Salem's Lot und erhält die Brandnarbe in seinem Kampf gegen die [[Vampir]]e vor seiner Flucht entlang der [[Verlorene Highways|Verlorenen Highwaysim Verborgenen]].
Man kann davon ausgehen, dass King beide Romane in etwa um die gleiche Zeit verfasst hat. Dass Callahan noch einmal auftauchen sollte, hatte King bereits in ''Brennen muss Salem'' angekündigt. Phil Drake kann daher als Prototyp des wandernden Priester Emeritus angesehen werden.
{{weiterführend Sprengstoff}}{{DEFAULTSORT:Drake, Phil}}[[Kategorie:Charakter]]
2.268
Bearbeitungen

Navigationsmenü