+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Änderungen

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Portal Diskussion:Rezensionen

6.872 Byte hinzugefügt, 19:30, 23. Okt. 2017
Sonstiges
:::Also ich wäre dafür bei den Rezensionen selbst, nur eine gekürzte Fassung reinzunehmen und im Portal dann die ganze Starthilfe reinzunehmen. Soll ich es schnell ändern? [[Benutzer:Wörterschmied|Wörterschmied]] 18:57, 14. Nov. 2007 (CET)
::::Bin dafür, das macht die einzelnen Rezensions-Seiten übersichtlicher, oder? [[Benutzer:Croaton|Croaton]] 19:01, 14. Nov. 2007 (CET)
:[[Der rasende Finger:Rezension|Besser]]? [[Benutzer:Wörterschmied|Wörterschmied]] 19:06, 14. Nov. 2007 (CET)
::Jawoll! Aber wenn die Liste der Rezensionen länger wird, wird's trotzdem ein Problem, oder? Dann geht's in den unteren Text rein ... [[Benutzer:Croaton|Croaton]] 19:10, 14. Nov. 2007 (CET)
:jep, hab ich auch grad dran gedacht... schiebens wirs einfach neben den Naturschutz in die Spalte: "Probleme für kommende Generationen"? Ich will jetzt erstmal was essen gehen^^ [[Benutzer:Wörterschmied|Wörterschmied]] 19:17, 14. Nov. 2007 (CET)
Einfach toll!"
:::Was meint ihr? [[Benutzer:Wörterschmied|Wörterschmied]] 13:37, 30. Nov. 2007 (CET)
::::So viele ausführliche Rezensionen wird es wohl nicht geben und ich denke, ihr selbst habt es bisher gut im Griff was die Bilder angehen ;) [[Benutzer:Tiberius|Tiberius]] 22:51, 3. Dez. 2007 (CET)
:::::Du musst verstehen: ich studiere Stadtplanung und deshalb gilt meine erste Sorge immer der Nachhaltigkeit! Experimentieren ja, aber auch so, dass man es immer noch verändern kann, ohne das ganze Wiki abzureißen. Auch wenn das heißt, ich mache mir Gedanken, wie man 300 Artikel in einen Rahmen bekommt, wenn es im Moment auch erst knapp 30 sind und vllt nie mehr als 200 werden ;-) (ähnliche Einstellung wie weiter unten^^) [[Benutzer:Wörterschmied|Wörterschmied]] 23:09, 3. Dez. 2007 (CET)
==DDT==
:::Da bin ich auf jeden Fall dabei! Allerdings will ich mich erst nochmal durch alle sieben durchackern, um auch wirklich kompetent was dazu sagen zu können. Bin ja gerade erst wieder bei Band 1, aber es geht voran! Weiß nur: Für mich hebt der Schluss von Band 7 die Qualität aller, denn das ist ein echter Knaller!!! [[Benutzer:Croaton|Croaton]] 19:44, 3. Dez. 2007 (CET)
::::Genau, nur durch das Ende ist DDT wirklich etwas Unvergessliches! Aber hat ja alles noch Zeit :-) Gruß [[Benutzer:Wörterschmied|Wörterschmied]] 19:59, 3. Dez. 2007 (CET)
:::::Warum eine eigene Rubrik, wenn es auch in alphabetischer Reihenfolge klappt? Schwarz = ''Der Dunkle Turm I: Schwarz'', usw. Würde die Reihe nur ungern noch weiter aufsplitten. Rezensionen zum Zyklus selbst finde ich auch äußerst sinnvoll.
:::::Eine Bitte aber beim Verlinken: Es sind Rezension'''en''', nicht nur eine, deshalb bitte auch bei den Links die Mehrzahl nehmen. [[Benutzer:Tiberius|Tiberius]] 22:50, 3. Dez. 2007 (CET)
::::::Hmmm, würde sicherlich auch gehen (war auch meine erste Idee), aber ich hätte schon gerne, dass DDT ein Eye-catcher ist und sich i-wie von den anderen Rezension'''en''' abhebt. Aber erstmal Schwamm drüber! Solange es erstmal nur '''1''' Rezension zu diesem Thema gibt, brauchen wir uns noch nicht drum kümmern - wollte nur erstmal gucken, welche Meinungen es dazu gibt, damit wir uns später ein großes Verschieben sparen ;-) Gruß [[Benutzer:Wörterschmied|Wörterschmied]] 23:01, 3. Dez. 2007 (CET)
:Deshalb: Auf geht's, meine Lieben! Fühle mich sonst so allein gelassen!! Aber jetzt erst einmal gute Nacht! [[Benutzer:Croaton|Croaton]] 23:03, 3. Dez. 2007 (CET)
::Jetzt nach über einem halben Jahr würde ich die Frage gern erneut stellen. Was denkt ihr darüber, für den Dunklen Turm eine eigene Rubrik zu spendieren? Ich wäre inzwischen dafür, da es Rezensionen zu mehr als nur den Romanen geben wird. Macht es eurer Meinung nach Sinn auf der linken Seite noch eine Box hinzuzufügen? --[[Benutzer:Tiberius|Tiberius]] 15:32, 18. Jul. 2008 (CEST)
 
==L(e)iste tarnen?==
Moin, kann man es irgendwie hinkriegen, dass man die L(e)iste mit ner showhide-Funktion aus- und einblenden kann? Denn teilweise, ist sie [[Feuerkind: Rezension|dreimal so lang]] wie der Artikel und in jedem Falle presst sie den Text ziemlich zusammen, sodass dieser länger wirkt, als er eigentlich ist, was auf den ersten Blick sicherlich erst einmal vom Lesen abschreckt... Gruß [[Benutzer:Wörterschmied|Wörterschmied]] 10:41, 4. Dez. 2007 (CET)
:Bestimmt, irgendwie. Aber macht lieber Werbung für die Rezensionenen, als die Leiste irgendwie zu verstecken. Du kannst ja auch zum Beispiel den Text etwas kleiner machen. 85-90% reichen völlig zum Lesen und es spart Platz.
 
==automatische Verlinkung auf die Rezensionen==
Da ziemlich viele Rezensionen schon bestehen und Croaton den Vorstoß gemacht hat, eine Idee, wie wir die Rezensionen direkt im Hauptartikel der Werke verlinken könnten. Ähnlich wie die Links auf Vorlage/Verfilmung und Charaktere und Schauplätze könnte man in der Infobox einen Link auf die Rezension setzen, wenn ihr wollt. Würde es probehalber einfach mal aufsetzen und bei Nichtgefallen wieder rausnehmen. Cheers! [[Benutzer:Tiberius|Tiberius]] 15:05, 3. Jan. 2008 (CET)
:Fällt das denn auf? Ich habs mit
{{Rez}} {{Clr}}
:schon mal versucht, aber dann müsste man das so gestalten, dass direkt auf die jeweilige Rezension und nicht auf das Portal verlinkt wird. Mit ein bissl Experimentieren würde man das sogar hinbekommen, denke ich! [[Benutzer:Wörterschmied|Wörterschmied]] 19:42, 3. Jan. 2008 (CET)
::technisch wäre es kein Problem. Würde ziemlich genauso gehen, wie die Variante, die ich für die Infobox vorhabe. Ich würde nur gern die bunten Vorlagen oben in den Artikeln auf ein Minimum reduzieren, also - wenn überhaupt - die Portale dort verlinken. Wenn alles durch ist, hat man eventuell als Leser das Gefühl, man befindet sich auf dem Times Square, weil alles so bunt und lustig und mit Ausrufezeichen versehen ist. Gruß, [[Benutzer:Tiberius|Tiberius]] 21:13, 3. Jan. 2008 (CET)
:::Bunt und lustig ist doch toll!^^ Ja, schon klar, versuchen wirs nach deiner Methode!
:::Kannst du dann mal bitte [[Vorlage:Rez]], [[Vorlage:Inh]] und [[Vorlage:IR]] löschen? [[Benutzer:Wörterschmied|Wörterschmied]] 21:26, 3. Jan. 2008 (CET)
::::Warten wir mal, was uns besser gefällt. Ich wollte sowieso mal nach New York, vielleicht werde ich ja doch noch Fan von :) [[Benutzer:Tiberius|Tiberius]] 21:46, 3. Jan. 2008 (CET)
==Aufruf!==
Irgendwie habe ich das Gefühl, die Rezensionen geraten zunehmend in Vergessenheit. Die allermeisten Rezensionen bestehen nur aus einem einzigen Beitrag - was bei der langen Liste rechts ziemlich dämlich aussieht. Auf geht's, meine Lieben! Die Meinungen anderer zu lesen gehört doch mit zum Spannendsten, vor allem in einem so gepflogenen Rahmen! ^^ [[Benutzer:Croaton|Croaton]] 19:58, 6. Jan. 2008 (CET)
:Ich bin bald mit meiner Rezension zu DLG fertig, die ich im November angefangen hab^^
:Spaß! Wenn ich was fertig gelesen habe, dann schreib ich meistens auch gleich ne Rezi dazu, aber [[Love]] braucht noch einige Zeit... [[Benutzer:Wörterschmied|Wörterschmied]] 20:08, 6. Jan. 2008 (CET)
 
==Neues Layout==
Ich hab mal eigenmächtig das Layout geändert, da die KGs die Liste auf der rechten Seite etwa um das Doppelte verlängert hatten, als auf der linken Seiten schon gar nichts mehr kam... jetzt ist es ausgeglichener. Findet ihr es ok so? [[Benutzer:Wörterschmied|Wörterschmied]] 12:18, 10. Aug. 2008 (CEST)
:Sehr gut! Das war schon lange mal nötig ... vor allem, weil gleich noch eine KG-Rezension dazukommt!^^ Danke, WS! [[Benutzer:Croaton|Croaton]] 13:12, 10. Aug. 2008 (CEST)
::Alphabetisiert!
::Dazu noch 2 Fragen:
::*Die Hörbücher werden immer länger, wie wäre es, eine Spalte von rechts auch wie die KGs zu nach links zu bringen und zu spalten? Aber welche?
::*Hatte ich glaube ich schon einmal vor Jahre gefragt: Warum hörst du bei DDT3 mit den Hörbüchern auf?
::[[Benutzer:Wörterschmied|WS]] 10:56, 21. Mär. 2012 (CET)
 
==Sonstiges==
Da diese Seite dem kompletten Überblick dient, wäre ich dafür, auch alle weiteren existierenden Rezensionen mit hier rein zu nehmen. Also zu Furths Konkordanzen, zu Joe Hills Büchern, zu den Sachbüchern; einfach alles mit aufzählen, was hier sowieso schon rezensiert wurde, da kommt ein wenig was zusammen. Ich würde eine Vorlage ''Sonstiges'' dafür anlegen. Meinungen?--[[Benutzer:Vermis|Vermis]] ([[Benutzer Diskussion:Vermis|Diskussion]]) 11:16, 23. Okt. 2017 (CEST)
:Dafür! [[Benutzer:Croaton|Croaton]] ([[Benutzer Diskussion:Croaton|Diskussion]]) 21:30, 23. Okt. 2017 (CEST)

Navigationsmenü