+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Änderungen

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Regeln des Todesmarschs

521 Byte hinzugefügt, 17:32, 24. Jun. 2022
Die Regeln
==Die Regeln==
* Um sich für den Marsch zu qualifizieren, muss man an einem Test teilnehmen und eine Bewerbung schreiben, so ziemlich jeder Junge im Alter von ungefähr 15 Jahren nimmt an diesen freiwilligen Tests teil. Es werden insgesamt 200 junge Männer ausgewählt und es wird ihnen per los jeweils eine Nummer zugeteilt. Die ersten 100 sind als Kandidaten vorgesehen, die nächsten als Nachrücker, falls einer von den ersten 100 zurücktritt (somit könnten theoretisch alle 100 zurücktreten und für jeden wäre ein Ersatzmann verfügbar). Auf körperliche Fitness wird offenbar nicht geachtet, einige der Läufer sind sehr sportlich, andere gar nicht.
* Von den 100 Kandidaten werden [[Opfer des Todesmarschs|99]] von den sie in Panzern begleitenden Soldaten erschossen, nur einer kann überleben. Gnade gibt es nicht. Die Länge des Marsches ist nicht vorher definiert: Die Läufer müssen einfach so lange weiterlaufen, bis nur noch einer übrig ist.
* [[Gewinner des Todesmarschs|Der Sieger]] erhält für den Rest seines Lebens im Rahmen des Menschenmöglichen alles, was er will.
 
Die Teilnahme am Marsch gilt als sehr ehrenvoll. Die Heimatgemeinden und -staaten der Läufer feiern ihren jeweiligen "Helden" und feuern ihn an. Zugleich besteht aber auch ein großer sozialer Druck auch tatsächlich an dem Marsch teilzunehmen wenn man dafür ausgewählt wurde. Daher sagen meist nur relativ wenige der ausgewählten Teilnehmer ab und die Nachrückern zögern meist nicht, der Aufforderung nachzukommen.
==Tipps zum Überleben==

Navigationsmenü