+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Änderungen

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Revival

4 Byte hinzugefügt, 06:59, 7. Aug. 2016
keine Bearbeitungszusammenfassung
|L=121.000
}}
'''Revival''' (wörtlich: "Wiederbelebung") ist der Titel eines Romans von [[Stephen King]]. Der Roman erschien am 11. November [[2014]]. Über Amazon.de war das englische Original bereits am 25. Oktober erhältlich. Der deutsche Heyne-Verlag veröffentlichte die Übersetzung am 2. März 2015. Die deutsche Taschenbuchausgabe erscheint erschien am 8. August 2016 ebenda.
Die vollständige [[Widmung]] lautet:
* Durch [[Opfer von Charles Jacobs|Jacobs elektrische Behandlung]] leidet [[Hugh Yates]] an Nachwirkungen und sieht, wie bereits [[Ralph Roberts]] in ''Schlaflos'', die [[Ballonschnüre|Auren]]; Hugh nennt das seine "Prismatische Erscheinungen".
* Auch Jamie Morton sagt einen häufigen Satz in Stephen Kings Werk: "[[Ka ist ein Rad|Das Leben ist ein Rad]], und es dreht sich immer wieder dahin, wo es angefangen hat".
* Die [[Mutter]] ist eine deutliche Anleihe Kings bei [[H.P. Lovecraft]] und seinem ''Cthulhu Mythos''; weitere solcher Anleihen gab es schon in den Geschichten ''[[N.]]'', ''[[Omi]] '' oder ''[[Crouch End]]''.
* Ähnlich wie [[Lisey Landon]] aus ''[[Love]]'' kann auch [[Jamie Morton]] nach seinem Blick in die andere Welt nicht gut mit reflektierenden Oberflächen. Beide meiden Spiegel oder glatte Oberflächen aus Angst erneut den Schrecken zu sehen, welches sie erlebten.
2.268
Bearbeitungen

Navigationsmenü