+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Änderungen

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Sara

126 Byte entfernt, 20:40, 8. Feb. 2020
Adaptionen
|isbn=3453160819
|DT=Sara
|Bild-Unterschrift=Cover der Heyne-Neuauflage 2012
|Bild=Sara Heyne
|OT=Bag of Bones
|SATZ=An einem sehr heißen Tag im August 1994 sagte mir meine Frau, dass sie zur Rite-Aid-Drogerie von Derry runtergehen und sich das Mittel gegen ihre Nebenhöhlenentzündung auf ihr Wiederholungsrezept holen würde – ich glaube, mittlerweile kann man das Zeug im freien Verkauf bekommen.
|Bild=Sara Weltbild
|VO=Scribner
|VORN=[[Glas]]
}}
'''Sara''' ist ein Roman von [[Stephen King]] aus dem Jahr [[1998]].
Er ist ein Teil des [[Castle-Rock-Zyklus]]. Erstveröffentlicht wurde er durch den Scribner Verlag [[1998]] unter dem englischen Originaltitel '''''Bag of Bones'''''. Die deutsche Übersetzung von [[Joachim Körber (Biographie)|Joachim Körber]] wurde durch den Heyne-Verlag noch im selben Jahr veröffentlicht.
==Inhalt==
==Verknüpfungen==
Verbindungen existieren zu den folgenden Geschichten, vor allem zu den Romanen des [[Castle-Rock-Zyklus]], des [[Dunkler -Turm -Zyklus|Dunklen Turm Zyklus]] und den Geschichten rund um die Stadt [[Derry]].
* ''[[Vatertag]]'' (''[[Creepshow (Comic)]]'')
:[[Thad Beaumont]], sein Pseudonym [[George Stark]] und seine Ehefrau [[Liz Beaumont|Liz]] werden erwähnt, als beschrieben wird, wie erfolgreich Mike Noonans Bücher zwischenzeitlich waren.
* ''[[Dunkler -Turm -Zyklus]]'' / ''[[11/22/63Der Anschlag]]'':*Sara ist der erste Roman, in dem uns Stephen King ernsthaft mit der [[19 / 99|19]] konfrontiert. Mike Noonan löst mit Hilfe dieser Zahl das Geheimnis.
:*Mike Noonan hat drei Bestseller geschrieben: Zweisamkeit ("Being two"), "Der Mann im Roten Hemd" ("The red shirt man") und "Von ganz oben" ("All the way from the top"). Zusammen bilden diese Titel einen Hinweis auf das Wesen des Scharlachroten Königs. "Der Mann im roten Hemd" sind die Worte, die [[Patrick Danville]] in "[[Schlaflos]]" für ihn benutzt. "Zweisamkeit" ("Beinig two") gibt die zwei Seiten des Königs wieder: Einer gefangen innerhalb des Turmes, der sein anderes Selbst im Hof des Scharlachroten Königs "Von ganz oben" ("All the way from the top") unter Kontrolle hält.
:*Mike spürt die [[Schwachstellen]] rund um den [[Dark Score Lake]] - der [[Außenseiter]], den [[Sara Tidwell]] in seine Welt holt, könnte durchaus ein [[DT:Dämonen|Dämon]] aus [[Roland Deschain]]s Welt sein.
==Adaptionen==
*Der Roman sollte schon mehrfach verfilmt werden. King hatte zwar im Juli 2005 auf seiner Homepage bekannt gegeben, dass die Planung für eine Verfilmung des Romans eingestellt wurden, im August :'''Hauptartikel:''' [[2007Bag of Bones (Serie)]] aber *Im Dezember 2011 wurde bekannt, [[Mick Garris]] sei für die Verfilmung verpflichtet worden, was im November [[2009]] erneut bestätigt wurde. Im Februar [[2010]] wurden die Pläne konkreter: Statt eines Spielfilms ist Serie ''Bag of Bones'' als vierteilige Miniserie geplant. Die Dreharbeiten sollen im Juni in Alaska beginnen. Einem Interview mit Garris (vom Oktober) zufolge ist diese Adaption sehr werkgetreuden USA ausgestrahlt.*[[1998]] wurde ''Bag of Bones'' als ungekürztes [[Hörbuch]], gelesen von Stephen King, von Simon & Schuster veröffentlicht (siehe [[Sara Bag of Bones (Hörbuch)|hier]]). *Für Sehbehinderte ist der Roman als [[DAISY-Hörbuch]] verfügbar, gehört aber auf dem freien Markt zu den [[Werke ohne Hörbuch-Fassung|Werken ohne deutsche Hörbuch-Fassung]].*Anlässlich der Serie wurde das Taschenbuch im englischen Original als [[Movie Tie-In]] am 06. Dezember 2011 neu veröffentlicht.
==Wissenswertes==
{{weiterführend_Saraweiterführend Sara}}
[[Kategorie: Roman|Sara]]
[[Kategorie: Unverfilmter Roman]]

Navigationsmenü