+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Änderungen

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Shop

8 Byte hinzugefügt, 10:17, 20. Okt. 2013
keine Bearbeitungszusammenfassung
In [[Stephen King]]s Welt ist des Öfteren die Rede von einer Regierungsinstitution, die im englischen Original durchgehend als der '''Shop''' bekannt ist, jedoch verschieden ins Deutsche übersetzt wurde, sodass die [[Verknüpfungsprobleme im Deutschen|Verknüpfungen verloren]] gehen.
Eigentlich heißt diese Abteilung der Regierung DSI (Department of Scientific Intelligence; etwa: "Abteilung des wissenschaftlichen Geheimdienstes"). Die Öffentlichkeit glaubt, sie sei ein Ableger der [[CIA ]] oder des [[FBI ]] und kümmere sich um die Energieforschung. Hauptinteresse des Geheimausschusses ist jedoch die Erforschung parapsychologischer Phänomene zu militärischen Zwecken.
Der Shop sorgte mehrfach für Negativschlagzeilen: Bei einer Flugzeugentführung reagierten sie überstürzt, sodass 60 Tote zu beklagen waren; später handelten sie mit Heroin, um an gewisse Informationen zu kommen; weiterhin wurden sie der kommunistischen Machtergreifung einer Insel beschuldigt. Nicht zuletzt verdächtigten sie die McGees, ihre Tochter [[Charlene McGee|Charlie]] vor ihnen zu verstecken, obwohl sie nur bei einer Freundin zu Besuch war - eine Fehleinschätzung, die [[Ereignisse im Stephen King Universum im Jahr 1980|1980]] das Leben der Mutter Vicky McGee kosten sollte.
6.689
Bearbeitungen

Navigationsmenü