+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Änderungen

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Sprengstoff

357 Byte hinzugefügt, 15:46, 22. Nov. 2015
Verbindungen
*Die Autobahn, über die Bart den Verstand verliert, ist die 784-Autobahn; die Quersumme [[19 / 99|19]] taucht in vielen Werken auf.
*Die [[Anhalter]]in [[Olivia Brenner]] berichtet von einem schlechten Drogentrip: Sie glaubte, ihr Abfluss sei verstopft - als sie Abhilfe schaffen wollte, kam eine ganze menschliche Hand zum Vorschein. Diese Vision zeigt Parallelen zu Ereignissen aus dem Roman ''[[ES]]'' sowie der Kurzgeschichte ''[[Der rasende Finger]]''.
*Der Charakter [[Phil Drake]] hat verblüffende Ähnlichkeiten zu [[Donald Callahan]] aus ''[[Brennen muss Salem]]'' und dem [[Dunkler-Turm-Zyklus|Zyklus vom Dunklen Turm]] (vor allem ''[[Wolfsmond]]''). Es kann jedoch nicht eindeutig geklärt werden, ob es sich tatsächlich um ein und dieselbe Person handelt (siehe auch [[Diskussion:Sprengstoff|hier]]).
==Wissenswertes==

Navigationsmenü