+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Squad D

Aus KingWiki
Version vom 25. Januar 2007, 19:30 Uhr von Darkday (Diskussion | Beiträge) (Jahresangabe entfernt. Geschichte ist undatiert laut "Uncollected, unpublished".)


Wechseln zu: Navigation, Suche
Squad D
Originaltitel Squad D
Länge ~ 2.500 Wörter
Hauptpersonen
  • Josh Bortman
  • Dale Clewson
Charaktere Schauplätze
Rezensionen

Squad D ist der Titel einer Kurzgeschichte von Stephen King, die dieser Ende der 1970er Jahre schrieb.

Inhalt

Josh Bortman ist das einzige Mitglied von Squad D, dass noch am Leben ist. Er befand sich im Krankenhaus, als die anderen neun Mitglieder des Teams einer Falle des Vietcongs am 8. April 1974 zum Opfer fielen. Ein Foto zeigte alle neun Mitglieder - nur Josh war nicht darauf. Aber Dale Clewson - Vater des toten Billy - versucht verzweifelt Josh zu erreichen, nachdem der Überlebende auf einmal doch auf dem Foto zu sehen war. Allerdings ist Dale zu spät, da Josh sich selbst das Leben nahm, und so mit seinen Freunden wieder zusammenkam - im Tod, wie auch auf dem Bild.

Wissenswertes

  • Die 11-Seitige Geschichte schrieb King für Harlen Ellisons Sammlung Dangerous Visions III. Ellison fand aber, dass die Geschichte noch nicht gut genug für die Anthologie war und lehnte sie ab.