+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Änderungen

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Stanley Doucette

37 Byte hinzugefügt, 20:02, 24. Feb. 2011
K
Link
{{Portal/Sunset}}'''Stanley Ducette''' ist ein fiktiver Charakter in [[Stephen King]]s Kurzgeschichte ''[[MuteStumm]]''(orig. ''Mute'').
Er ist der taubstumme [[taub]]stumme [[Anhalter]], den der Büchervertreter [[Monette]] mitnimmt. Da Stanley Doucette nicht Lippen lesen kann, macht er nur eine vage Handbewegung geradeaus und schließt die Augen, als die Fahrt weitergeht. Monette kann sein Alter nicht schätzen; Größe und Gewicht entsprechen dem Durchschnitt.
Monette, ein Mann, der kurz vor dem [[Selbstmord]] steht, nutzt die Gunst der Stunde, um sich seine Sorgen von der Seele zu reden. Schließlich kann der Anhalter ihn nicht hören. So berichtet er von [[Barbara Monette|seiner Frau]], die Geld unterschlug und ihn mit einem anderen Mann betrog, der sich [[Robert Yandowsky|Cowboy Bob]] nannte.
Die Polizei kennt Doucette: Er war mehrfach in Nervenheilanstalten, aber Monette ist sich sicher, dass man ihm nicht alles mitteilte, was Doucette anstellte. Zum Zeitpunkt von Monettes Beichte bei einem [[Beichtvater|Priester]] ist Doucette noch auf freiem Fuß.
{{DEFAULTSORT:Doucette, Stanley}}
{{weiterführend_Muteweiterführend_Stumm}}[[Kategorie:Charakter]] [[Kategorie:Böse PersonSunset]]

Navigationsmenü