+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Änderungen

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Stephan Ordner

400 Byte hinzugefügt, 19:45, 24. Aug. 2020
keine Bearbeitungszusammenfassung
'''Stephan Ordner''' ist [[Barton Dawes]]' Vorgesetzter in [[Richard Bachman]]s Roman ''[[Sprengstoff]]''. Er Ordner lebt mit seiner Frau [[Carla Ordner|Carla]] in einem recht stattlichen Anwesen, das Bart (vielleicht aus Neid weil er sein eigenes Haus bald verlieren wird?) ziemlich protzig vorkommt. Bart unterstellt Ordner zudem, er habe die Türen im Haus extra etwas niedriger bauen lassen, damit er beim durchgehen den Kopf einziehen muss um seine Körpergröße von 1,96m zusätzlich zu betonen.  Ordner ist Mitglied im Aufsichtsrat der Gesellschaft, der die Wäscherei gehört. Diese Gesellschaft besitzt verschiedene Unternehmen, neben der Wäscherei gehören auch Kinos zu ihr. Ordner ist rein wirtschaftlich orientiert, für den Wäschereibetrieb interessiert er sich nur in soweit, wie es für das Erzielen von Gewinn notwendig ist.
Er überträgt es Bart, den Umzug der [[Blue Ribbon Wäscherei]] in die Hand zu nehmen und ist völlig vor den Kopf gestoßen, als sich herausstellt, dass Bart ihn mehrfach belogen hat, da er im Grunde seines Herzens gar nicht umziehen will. Alles, was mit dem Ausbau der [[19 / 99|784]]-Autobahn zu tun hat, für die die Wäscherei weichen muss, ist für Bart ein rotes Tuch, liegt doch auch sein Haus in der Schusslinie – somit will Bart damit nichts zu tun haben, was ihm erst seinen Job und dann seine Ehe kostet. Seinen Job, weil er kündigt, bevor Stephan ihn entlassen kann; seine Ehe, weil seine Frau [[Mary Dawes|Mary]] herausfindet, dass er auf der Arbeit versagt hat und sich keineswegs wie versprochen um eine neue Wohnung für sie beide kümmert.

Navigationsmenü