+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Änderungen

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Stephen King

Ein Byte entfernt, 10:14, 23. Jan. 2010
K
link verbessert
Manche Romane wurden sogar noch im gleichen Jahr verfilmt, in dem sie herausgebracht wurden (siehe der [[Christine (Film)|Film]] und der [[Christine|Roman]] ''Christine''). Neben den Filmen und Serien gibt es noch eine große Anzahl von [[Kurzfilmen]] und [[Dollarbabys]], die auf Geschichten von Stephen King basieren. Außerdem gibt es einige [[Musicals]] und [[Theaterstücke]] sowie mit ''[[Shining in the Dark]]'' einen längeren Dokumentarfilm. Viele der Verfilmungen haben die verschiedensten [[Film Awards]] erhalten. Eine ausführliche Liste der Verfilmungen findet ihr [[Stephen King als Vorleser|hier]].
King ist ein erklärter Fan von [[Hörbücher]]n und hat auch selbst einige seiner Werke vorgelesen (siehe hierzu [[Stephen King (Hörbücher)als Vorleser]]). Ein Großteil seiner Romane und Kurzgeschichten ist mittlerweile ungekürzt auf CDs erhältlich, unter anderem vorgetragen von namhaften Schauspielern wie [[William Hurt]], [[Kathy Bates]] oder [[Jeffrey DeMunn]].
== Literatur ==

Navigationsmenü