+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Änderungen

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Susannah

Keine Änderung der Größe, 23:44, 3. Okt. 2006
K
Eddie und Roland
=== Eddie und Roland ===
Eddie und Roland werden im Jahr 1977 bereits von [[Enrico Balazar (Person)|Balazars]] Männern erwartet - verraten von Mia, die durch das Lesen von Susannahs Gedanken genau wußte, in welches Wann und Wo die beiden wollten. Nach einer Schießerei gegen Balazars Männer, die sie mit Hilfe eines Einheimischen gewinnen, werden sie von jenem Mann in dessen Haus mitgenommen. Er ist eine Art Hausmeister für all die Ferienhäuser und kann den Revolvermännern sagen, wo sie [[Calvin Tower]] finden. Außerdem bestätigt er deren Verdacht, dass es den (damals noch nicht sonderlich berühmten) Schriftsteller namens [[Stephen King (Person)|Stephen King]] wirklich gibt, und dass er ganz in der Nähe wohnt. Eddie und Roland machen sich auf den Weg zu Calvin Tower, wo sie nach langem hin und her einen Kaufvertrag aufsetzen, der die "[[Tet CotperationCorporation]]" zum Besitzer des unbebauten Grundstückes in New York macht. Danach begeben sich die Revolvermänner zu Stephen King. Als dieser die beiden erblickt, flackert ein Wiedererkennen in seinen Augen auf, bevor er in Ohnmacht fällt. Nachdem er seine Fassung langsam wieder erhalten hat, fragen ihn Eddie und Roland nach seinen Büchern. King erzählt ihnen, dass er angefangen hat, eine Geschichte zu schreiben, allerdings endet diese Geschichte an dem Punkt, an dem Roland Jake fallen läßt.... King gesteht den Revolvermännern, dass er sich die Geschichte nicht wirklich ausgedacht hat, sondern nur geschrieben hat, was "durch ihn hindurch geflossen ist", und aufgehört hat, an der Geschichte zu schreiben, weil er Angst bekommen hat. Roland beschließt, King zu hypnotisieren und weist ihn unter Hypnose an, dass er an der Geschichte weiterarbeiten soll. Und dass er den Besuch von Roland und Eddie vergessen soll......
Das Buch endet an diesen drei Stellen der Geschichte. Im Anhang sind Auszüge aus Stephen Kings Tagebuch zu finden, die teilweise erklären, wie King zu seinen Stories kam, woher er seine Inspiration bekommen hat und teilweise wie sie mit "Der Dunkle Turm" zusammenhängen.

Navigationsmenü