+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Änderungen

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Talisman

14 Byte hinzugefügt, 15:29, 2. Feb. 2016
[Bot] Roman -> Bibliographie
Der '''Talisman''' ist eine Kristallkugel von vielleicht einem Meter Umfang, verziert mit den Abbildungen auf einem Globus. Er ist die Achse aller Welten und leuchtet in sämtlichen Farben, die es gibt, aber hauptsächlich in weißem Licht. Nach ihm ist der [[Bibliographie|Roman]] ''[[Der Talisman]]'' von [[Stephen King]] und [[Peter Straub]] benannt.
Seine Macht ist sehr vielfältig und sehr mächtig. Zum einen kann er Schwerverletzte heilen, aber auch schon durch bloße Berührung töten. Noch dazu kann er Veränderungen in sämtlichen Welten auslösen. Zu seinem Schutz wird er im Ballsaal des [[Schwarzes Hotel|Schwarzen Hotel]]s aufbewahrt. Nur ein Auserwählter, welcher sich würdig erwiesen hat und den Talisman nur für eine gute Sache einsetzen würde, kann ihn von dort holen. Außerdem darf diese Person keinen [[Twinner]] haben, sondern muss einzigartig sein. Andererseits tötet das Schwarze Hotel jeden Eindringling, der es wagt auch nur das Hotel zu betreten. Trotz seiner ungeheuren Kräfte ist er jedoch anfällig für Zerstörung.

Navigationsmenü