+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Änderungen

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ted Brautigan

70 Byte entfernt, 09:13, 19. Feb. 2010
K
keine Bearbeitungszusammenfassung
[[Bild:Hearts in Atlantis fr kino.jpg|right|thumb|[[Anthony Hopkins]] als Ted Brautigan]]'''Theodore Stevens '' "Ted" '' Brautigan''' hat seinen ersten Auftritt in der ersten Novelle ''[[Niedere Männer in Gelben Mänteln]]'' (orig. ''Low Men in Yellow Coats'') aus ''[[Atlantis]]''. Er ist einer der stärksten [[Brecher]], die vom [[Scharlachroten König]] gefangen gehalten werden, um die [[Balken]] des [[Dunkler Turm|Turms]] zu zerstören.
Über Teds Geburtsjahr ist King sich selbst nicht einig. In der Novelle aus ''Atlantis'' sagt er, dass er im Jahr 1894 geboren wurde. Im letzten Teil der [[Dunkler Turm Zyklus|Turm-Saga]] - ''[[Der Turm]]'' - finden wir heraus, dass er [[Ereignisse im Stephen King Universum im Jahr 1898|1898]]er Jahrgang ist. Aufgewachsen ist er in Milford, Connecticut. Seit er sechs oder sieben war, wusste er, dass er telepatische und [[hypnotisch]]e Fähigkeiten hatte (siehe auch [[Tranny]]). Jahre später fand er heraus, dass er ein '' 'Katalysator' '' (orig.: ''facilitator'') ist. Er ist in der Lage, die Stärke der ihn umgebenden Brecher zu erhöhen und sogar mit Nicht-Telepathen über Gedanken zu kommunizieren. Außerdem wirkt er beruhigend auf andere Brecher. Sie folgen ihm, wenn er ihnen ein Ziel vorgibt.
{{weiterführend_Atlantis}}{{DT-Brecher}}{{DEFAULTSORT:Brautigan, Ted}}
[[Kategorie:Atlantis]]
[[Kategorie:Charakter]][[Kategorie:Dunkler-Turm-Zyklus]][[Kategorie:Charakter aus dem DT-Zyklus]][[Kategorie:Charakter aus unserer Welt]][[Kategorie:Gute Person]]

Navigationsmenü