+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Änderungen

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Thad Beaumont

1.711 Byte hinzugefügt, 09:02, 3. Aug. 2006
K
keine Bearbeitungszusammenfassung
|Beruf=Schriftsteller
|Familie=<ul><li>Glen Beaumont (Vater)</li><li>Shayla Beaumont (Mutter)</li><li>Elizabeth (Ehefrau)</li><li>William</li><li>Wendy</li></ul>
|Auftritt=<ul><li>[[Stark - The Dark Half (Roman)|Stark - The Dark Half]]</li><li>[[Needful Things]]</li><li>[[Sara]]</li></ul>
}}'''Thaddeus Beaumont''' ist ein erfolgreicher Schriftsteller in der Welt von {{Stephen}}. Er ist die Hauptfigur in dem [[:Kategorie:Roman|Roman]] ''"[[Stark - The Dark Half (Roman)|Stark - The Dark Half]]"'' als er von seinem Pseudonym [[George Stark]] heimgesucht wird.
==Thads Familie==
Clawson ändert das allerdings im Jahr 1988: Durch ihn sind die Beaumonts gezwungen das Geheimnis hinter dem Pseudonym zu lüften. Im ''"People-Magazine"'' lassen sie George Stark beerdigen und erklären ihre Version von den Ereignissen die hinter dem Lüften des Pseudonyms stecken.
Nach den Ereignissen mit seinem sehr lebendigem Pseudonym (siehe [[Stark - The Dark Half (Roman)|Stark - The Dark Half]]) erfahren wir von einem weiteren Polizisten und einem weiterem Schriftsteller über den weiteren Werdegang der Beaumonts. [[Alan Pangborn]] erinnert sich daran, dass sich Wendy von Thad scheiden ließ und ihn mit den Kindern verließ. Beaumont begann angeblich auch zu trinken. Sein "Kollege" [[Michael Noonan]] erzählt in [[Sara (Roman)|Sara]], ''"..Thad ist tot. Selbstmord. Ich weiß nicht, ob es etwas mit einer Schreibblockade zu tun hatte oder nicht..."''
Vermutlich ist er über das Ende seines Pseudonyms nicht hinweggekommen und beging in den sechs Jahren die beide zwischen den Handlungen auseinanderliegen von ''[[Needful Things]]'' und ''Sara'' Selbstmord.==Verbindung zu Stephen King==Wie King mehrfach erwähnt hat, ist der Roman ''Stark - The Dark Half'' die Aufarbeitung mit seinem Pseudonym [[Richard Bachman (Biographie)|Richard Bachman]]. Die Entstehung von George Stark ähnelt nach den Angaben des realen Autors auch der Entstehung seines Pseudonyms. Mit Hilfe dieses Autors konnten beide Schriftsteller ihre dunklen Seiten ausleben und all das verarbeiten, was sie sich in ihren "normalen" Werken nicht getraut hatten. Die Entdeckung allerdings gleicht sich nicht. Frederick Clawson und [[Steve Brown]] suchen und finden die wahre Identität der Autoren auf ganz unterschiedliche Weise. Während Frederick Clawson Thad überwacht und ihn beobachtet, "ermittelt" Steve Brown eher durch Zufall. Er informiert King nach seinen wirklichen Entdeckungen über das herausgefundene und erhält von ihm die Erlaubnis, einen Artikel zu schreiben. Außerdem führt King auf eigenen Wunsch mit Brown ein Interview<ref>[http://web.tiscali.it/fetial/sk/faq/abskfaq.htm FAQ for the newsgroup alt.books.stephen-king (engl.)]</ref>. Clawson dagegen erpresst Beaumont und versucht so aus seiner Entdeckung Gewinn zu machen. Die Behandlung Clawsons durch George Stark ist dem Leser von ''The Dark Half'' bekannt. Brown - der nach eigenen Angaben King respektiert und seine Arbeit sehr schätzt - wurde von King in einer Fassung der "Bachman-Bücher" erwähnt und sein Artikel in der ''Washington Post'' wurde weltweit verbreitet.
[[Kategorie:Person|Beaumont, Thaddeus]]
[[Kategorie:fiktiver Schriftsteller|Beaumont, Thaddeus]]

Navigationsmenü