+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Änderungen

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

The Dark Man

2 Byte hinzugefügt, 15:14, 24. Mai 2013
keine Bearbeitungszusammenfassung
'''The Dark Man''' (wörtlich: ''Der dunkle Mann'') ist ein [[Gedichte|Gedicht]] des Schriftstellers [[Stephen King]] aus dem Jahr [[1969]]. Es wurde in den [[USA]] im Herbst 1969 im Magazin "Ubris" und [[1970]] im Magazin "Moth" veröffentlicht. Im Jahr [[2004]] wurde das Gedicht erneut veröffentlicht, dieses Mal in "The Devil's Wine".
Im Mai [[2013]] gab der amerikanische Verlag "[[Cemetery Dance Publications" ]] bekannt, das Gedicht am 30. Juli 2013 unter dem Namen "The Dark Man: An Illustrated Poem" erneut zu veröffentlichen. Die Ausgabe besteht aus 88 Seiten und enthält mehr als 70 Zeichnungen des Künstlers Glenn Chadbourne. Sie ist in vier Ausgaben erhältlich, darunter in zwei signierten, die auf insgesamt 552 Exemplare limitiert sind. Die signierten Ausgaben waren in weniger als zwei Stunden vergriffen.
Das Gedicht gilt als Geburtsstunde eines der wichtigsten Charaktere Stephen Kings. In einem Interview erzählte King, dass ihm die Figur von [[Randall Flagg]] in diesem Gedicht eingefallen sei.
41
Bearbeitungen

Navigationsmenü