+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Änderungen

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

The Green Mile (Film)

68 Byte entfernt, 17:29, 10. Mär. 2011
K
keine Bearbeitungszusammenfassung
|LEN = 181
|OS = Englisch
|REGIE = [[Frank Darabont (Biographie)|Frank Darabont]]
|DRB = Frank Darabont
|PRO = Frank Darabont,<br />David Valdes
=== Synchronisations-Mängel ===
Durch die Übersetzung ins Deutsche geht einiges an Bedeutung verloren, so zum Beispiel in der Szene, als John Coffey mit den getöteten Mädchen gefunden wird: Im Original sagt er "I couldn't help it". Dies kann als „Ich "Ich konnte mich nicht zurückhalten“, " wie in der Übersetzung geschehen, oder auch als „Ich "Ich konnte nichts daran ändern“ ändern" (gemeint ist der Tod der Mädchen) interpretiert werden. Die im Englischen vorhandene Doppeldeutigkeit bleibt in der Übersetzung nicht erhalten (vergleiche auch [[Die Problematik der deutschen Übersetzung von The Green Mile:Übersetzung|hier]]).
Des Weiteren ist Coffey in der Original-Sprachfassung aufgrund seiner sprachlichen Einfachheit (er macht viele grammatikalische Fehler und bildet nur kurze, einfache Sätze) noch einfältiger als in der Übersetzung.

Navigationsmenü