+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Änderungen

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

The Green Mile (Film): Rezension

22 Byte entfernt, 22:03, 1. Jan. 2020
Croaton (5 / 5)
Natürlich fehlen (gute) Szenen aus dem Buch, allen voran diejenige (ausgerechnet meine Lieblingsszene, seufz), in der John Coffey am elektrischen Stuhl vorbeigehen muss und glaubt, die Schreie der dort verstorbenen Opfer noch zu vernehmen - und doch gibt der Film ein rundes, durchweg unterhaltsames Bild. Schade zwar, dass Pauls erfolgreiche Versuche, zumindest für ''sich'' Coffeys Unschuld zu beweisen, der Schere zum Opfer fielen - dafür aber finde ich Darabonts Idee, Paul die Wahrheit mittels Berührung zu zeigen geschickter als im Roman, wo Paul mühsam Detektivarbeit betreiben muss.
Eine der besten King-Verfilmungen (für mich DIE beste), die Lust auf mehr macht von Frank Darabont.
{{weiterführend_The_Green_Mile}}
{{DEFAULTSORT:Green}}
[[Kategorie:Rezension]]

Navigationsmenü