+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Änderungen

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

The Thing at the Bottom of the Well

25 Byte hinzugefügt, 09:41, 19. Feb. 2011
K
Link verbessert
==Wissenswertes==
Auch wenn die Geschichte nur sehr kurz ist, hat sie deutliche Verbindungen zu einem großen Werk, welches Stephen King erst später schreiben sollte. Die Figur des Oglethorpe Crater erinnert sehr an '''[[Patrick Hockstetter (ES)|Patrick Hockstetter]]''' aus ''[[ES]]''. Beide haben eine Vorliebe für das Quälen von Tieren, und auch das Ende von Oglethorpe erinnert an alte Bekannte aus [[Derry]]. Die freundliche Stimme und die Einladung zum Spielen wird vielen kleinen Kindern zum Verhängnis, wenn [[Pennywise]] sein Unwesen treibt. Er hinterlässt seine Opfer ebenfalls grausam entstellt, teilweise mit fehlenden Gliedmaßen. Vielleicht hat King sich ja an seine frühe Kurzgeschichte erinnert, als er eines seiner bekanntesten und erfolgreichsten Bücher geschrieben hat.
{{PeoplePlacesandThings}}
[[Kategorie:Kurzgeschichte|Thing at]]
[[Kategorie:Nur auf Englisch veröffentlichtes Werk|Thing at]]

Navigationsmenü