+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Änderungen

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vorlage Diskussion:Infobox

1.327 Byte hinzugefügt, 20:12, 2. Mai 2018
Neuer Abschnitt Clr
::Ich habe mal bei [[ES]] die Infobox geändert. Leider wird die rechte Spalte dadurch sehr schmal. Was nun? Eventuell "Erstveröffentlichung" abkürzen oder trennen? –[[Benutzer:Darkday|Darkday]] 18:24, 6. Sep. 2008 (CEST)
:::hmm ... sehr schwierig. Da, wo ich das Wort trennen würde, hilft es nicht viel (Erst-veröffentlichung (US)). Oder wir machen daraus: Erste Veröffentlichung (US) oder Premiere (US)? Ich denke sowieso, dass wir mindestens zwei Zeilen brauchen werden. --[[Benutzer:Tiberius|Tiberius]] 21:35, 6. Sep. 2008 (CEST)
::::"Erste Veröffentlichung (US)" gefällt mir von der Formulierung, bringt aber wohl auch nicht viel Platzgewinn. Laut [http://de.wikipedia.org/wiki/Publikation Wikipedia] wird statt "Veröffentlichung" oft "VÖ" geschrieben. Man könnte also "ErstVÖ (US)" bzw. "Erste VÖ (US)" nehmen. Das sieht allerdings etwas kryptisch aus. –[[Benutzer:Darkday|Darkday]] 22:01, 6. Sep. 2008 (CEST)
:::::Also, jetzt, wo ich ein wenig über den Tellerrand geschaut habe (Fan-Wiki-Ring plus Wikipedia) gefällt mir der Begriff ''Veröffentlichung'' selbst ganz gut. Die [http://mosapedia.de/wiki/index.php/13 Mosapedia] schreibt sogar nur ''erschienen'', was ich nicht ganz ideal finde. Die Variante in der [http://www.jedipedia.de/wiki/index.php/Die_Macht_des_Todessterns Jedipedia] finde ich dagegen recht interessant. Da ist die Box selbst auch ein wenig anders angeordnet. Ich glaube, ich schaue mir das mal im Detail an. --[[Benutzer:Tiberius|Tiberius]] 22:45, 6. Sep. 2008 (CEST)
 
== Clr ==
 
Wie kommt es, dass der erste Abschnitt nach dem Intro auf manchen Seiten neben, auf anderen Seiten aber erst unterhalb der Infobox beginnt?
 
Schneller Vergleich: ''[[Es wächst einem über den Kopf]]'' und ''[[Zueignung]]''. --[[Benutzer:CompleCCity|CompleCCity]] ([[Benutzer Diskussion:CompleCCity|Diskussion]]) 22:12, 2. Mai 2018 (CEST)
5
Bearbeitungen

Navigationsmenü