+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Änderungen

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Wahn: Inhaltsangabe (Teil II)

7 Byte hinzugefügt, 11:43, 11. Mär. 2008
Kapitel 12: Ein anderes Florida
:Nach Ire ruft schon der nächste Pflichttermin, ein Rundum-Check bei einem von [[Xander Kamen|Dr. Kamen]] empfohlenen Arzt. Dr. Hadlock untersucht Eddies Stumpf und ist erstaunt über die Fortschritte, die sein Heilungsprozess schon genommen hat. Auch Hadlock kennt Elizabeth, erinnert sich aber deutlich daran, dass sie selbst ihm einst sagte, sie könne nicht einmal Strichmännchen malen.
:Ohne zu wissen, warum er dies tut, stiehlt Edgar Hadlocks roten Stift; im Auto zeichnet er dann (während [[Jack Cantori]] ihn zurückfährt) einen roten Picknickkorb und das Wort [[Perse|PERSE]]. Er hat keine Ahnung, wofür es steht, ist aber trotzdem überzeugt davon, dass man es wie den Vornamen Percy spricht.
:Zu Hause beendet er das letzte Bild seiner [[Edgars Kunstwerke|Mädchen und mit Schiff-Reihe]] mit Bild Nummer 8, das er mit vielen surrealistischen Details versieht und am Ende selbst als sehr verstörend empfindet.
:Verstörend ist auch [[Jerome Wireman|Wiremans]] Anruf: Elizabeth habe wieder eine ihrer wachen Phasen, rede aber doch wirres Zeug: Sie wolle Percy haben, wer immer das sei. Außerdem meinte sie: "Der Tisch leckt", woraus weder er noch Eddie schlau werden. Eddie fragt ihn, ob er wisse, ob Elizabeth einst malte, doch es stellt sich heraus, dass sie wohl jedem dasselbe erzählte: Sie könne nicht einmal Strichmännchen malen. Eddie glaubt, dass da deutlich mehr dahinter steckt.
:Ein Blick in die Zukunft: Sie werden den roten Picknickkorb finden und er wird voll sein mit [[Elizabeths Kunstwerke]]n – doch dann wird ihnen dieser Fund schon zu spät kommen.
:Als Eddie und Wireman sich das nächste Mal treffen, ist Elizabeth schon wieder in die Schatten ihrer Alzheimererkrankung abgetaucht; Wireman fürchtet sogar, für immer. Er hat sich abgelenkt und über ihre [[Familie Eastlake|Familie]] Recherchen angestellt. Das Haus, in dem er nun mit Elizabeth lebt, ist in der Tat [[Heron's Roost]] Nummer 2 – ihr Elternhaus ist mittlerweile eine verlassene Ruine im LandesinnernSüdteil der Insel.
:Wireman hat einige Fotos aufgetrieben. Eines davon zeigt John Eastlake mit dem "Schatz", nicht viel mehr als antiker Ramsch, den man aus irgendeinem Grund einst über Bord warf, denn alles lag einfach am Meeresboden, ohne ein Wrack, von dem es gespült worden sein könnte. Die traurige Geschichte der beiden Zwillinge [[Tessie und Laura Eastlake|Tessie und Lo-Lo]] reimt er sich folgendermaßen zusammen: Sie wollten selbst nach dem Schatz im Meer suchen, gerieten in die dort berüchtigte Strömung und ertranken im Jahr [[Ereignisse im Stephen King Universum im Jahr 1927|1927]].
:Hier wird Wireman unterbrochen, als Elizabeth tatsächlich wieder zu sich kommt. Sie redet sehr ernst mit Eddie: Er solle ''alle'' seine Gemälde verkaufen und zusehen, dass er sie in alle vier Himmelsrichtungen verstreue, obwohl selbst das möglicherweise nicht sicher genug ist. Eddie wird daraus nicht schlau, hat aber ebenso ein komisches Gefühl und verständigt [[Dario Nannuzzi]]: All seine Bilder mit Ausnahme von ''Mädchen und Schiff 8'' sind zum Verkauf, und jeder Käufer dürfe immer nur ''ein'' Bild erwerben.
===Wie man ein Bild zeichnet (VII)===
:Eddie schreibt all dies vier Jahre später und weiß mittlerweile, was den beiden Zwillingen wirklich zugestoßen ist: Elizabeths teils kindliche Gemälde wurden hin und wieder [[Elizabeths Kreationen|lebendig]] – und ein schreckliches Wesen, ein riesiger Frosch mit Zähnen, entkam der Zweidimensionalität und verfolgte die Mädchen in der realen Welt: Der [[Big Boy]] jagte sie ins Meer, wo Lo-Lo schnell ertrank. Tessie aber sah in der Ferne die mögliche Rettung: ein Schiff. Doch vor ihren Augen verwandelte es sich in ein Geisterschiff – und eine schreckliche, weibliche Gestalt trat an die Reling und starrte auf sie herab, woraufhin Tessie ertrank. In die Tiefe gezogen von ihrer eigenen untoten Schwester (siehe auch [[Perses Opfer]]) ...
 
==Kapitel 13: Die Ausstellung==
:Eddies Show ist ein voller Erfolg, und all seine Verwandten und Freunde sind gekommen, auch Melinda, die mit ihrem Lebensgefährten aus Frankreich anreiste. In kürzester Zeit sind alle Bilder als "verkauft" markiert und bringen über eine halbe Million Dollar ein.
16
Bearbeitungen

Navigationsmenü