+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Änderungen

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Witzbuch

393 Byte hinzugefügt, 13:18, 31. Jul. 2008
Ergänzungen
Das '''Witzbuch''' ist eine aus der Verzweiflung geborene Idee der Lektoren des Verlags [[Zenith House]] in [[Stephen King]]s unvollendetem Roman ''[[The Plant]]''.
Nachdem der Verlag vor dem Bankrott steht, erhält Cheflektor [[Roger Wade]] den Auftrag, innerhalb eines knappen Jahres dafür zu sorgen, dass mindestens drei Bücher auf der kommenden ''New York Times''-Bestsellerliste auftauchen. Ein nahezu unmögliches Unterfangen – und als [[Sandra Jackson]] (unwissentlich inspiriert vom magischen Einfluss der Pflanze [[Zenith]]) auf die Idee kommt, ein '''Witzbuch''' voller schmutziger und kranker Witze zu veröffentlichen (Arbeitstitel: ''Die kränksten Witze der Welt''), greift Roger nach Strohhalmen, als er dazu grünes Licht gibt. Allerdings verbittet er sich Witze nach dem Toten-Baby-Prinzip (siehe [[Das Rätsel des toten Babys]]); dennoch werden welche vorgeschlagen.
Folgende darin enthaltenen Witze werden in ''The Plant'' erwähnt; teils sind sie nur im Englischen verständlich (siehe Erläuterungen):
*Wie viele hungernde Afrikaner bekommt man in eine Aufzugskabine? – Alle.
*Öffentliche Durchsage in Polen: "Es ist 10 Uhr. Wissen ''Sie'', wieviel Uhr es ist?"
*Was ist rot und weiß und hat Probleme, um Ecken zu biegen? - Ein Baby mit einem Speer durch den Kopf.
*Was ist klein, braun und spuckt? - Ein Baby in einer Bratpfanne.
*Ein kleines Mädchen wacht im Krankenhaus auf und sagt: "Doktor! Ich kann meine Beine nicht fühlen!" Darauf der Arzt: "Das ist normal in Fällen, wo wir die Arme amputieren mussten."
 
{{weiterführend_The_Plant}}
[[Kategorie:The Plant]] [[Kategorie:Liste]]

Navigationsmenü