+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Albie Krantz

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Albie Krantz ist ein Charakter aus Stephen Kings Novelle Chucks Leben (aus der Novellensammlung Blutige Nachrichten).

Er ist der Großvater von Charles "Chuck" Krantz. Nach dem Tod seiner Eltern bei einem Verkehrsunfall wächst Chuck bei ihm und seiner Frau Sarah auf.

Albie, der gelegentlich etwas zu tief ins Glas schaut, ist überzeugt davon, dass es im Dachboden seines Hauses spukt, dass er dort bereits die Geister zukünftig sterbender Menschen gesehen hat; er nennt den Jefferies Jungen und Henry Peterson. Später wird klar, dass er dort oben auch den Tod seiner Frau vorhergesehen hat.

Als Albie stirbt, hinterlässt er seinem Enkel sein ganzes Geld - und den Schlüssel zum Dachboden ...


V E Artikel zu Chucks Leben
NovelleInhaltsangabeRezensionNovellensammlung
Charaktere: Charles KrantzMarty AndersonFelicia GordonJared FranckJanice HallidaySarah KrantzAlbie Krantz
Orte und Sonstiges: BostonChucks Vielheiten