+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Diskussion:Alkoholproblem

Aus KingWiki
(Weitergeleitet von Diskussion:Alkoholproblematik)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Warum wurde die Weiterleitung von Alkoholproblem gelöscht? Das Wort "Alkoholproblematik" kriegt man kaum in einem vernünftigen Satz unter, und Sätze zu schreiben wie: "XY hat ein [[Alkoholproblematik|Alkoholproblem]] ist überaus lästig. Croaton 16:31, 24. Sep. 2008 (CEST)

Finde ich auch. Es sollten immer die einfachsten Worte verwendet werden (Hund, Katze), a) fürs Verlinken und b) damit sie in der Suchmaschine gefunden werden. Mich stören auch Stephen King (Bibliographie) und Stephen King (Cameos), warum nicht einfach Bibliographie und Cameos als Hauptartikel? Wörterschmied 18:31, 24. Sep. 2008 (CEST)
Offenbar denkt Tiberius anders, denn hatten wir die Weiterleitung von Alkoholproblem aus nicht schon und sie wurde entfernt? Ich würde sogar Alkohol als Weiterleitung okay finden. Croaton 20:11, 24. Sep. 2008 (CEST)
In der Tat habe ich Alkoholproblem gelöscht. Der Grund war, dass es keine Links mehr auf die Weiterleitung gab. Wenn die Verlinkung auf Alkoholproblematik Probleme bereitet, sollten wir uns vielleicht überlegen den gesamten Artikel zu verschieben. ;-) Tiberius 15:03, 28. Sep. 2008 (CEST)
Manche WLs sind auch eher dazu da, damit die Suchfunktion auf die Begriffe anspringt. Ich wäre für Alkoholproblem, da man das am einfachsten in einem Satz verpacken kann. Wörterschmied 19:09, 28. Sep. 2008 (CEST)