+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Diskussion:Kolumnen

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Dass die Garbage-Truck-Kolumnen als Buch erschienen sind, ist mir neu. Gibt es dafür eine Quelle? --Darkday 20:29, 21. Jan 2007 (CET)

Ich habe das Buch selber in den Händen gehalten. Ralle aus dem Forum besitzt ein Exemplar. Gerald
Kennst du eventuell den Titel noch? Dann können wir ihn gleich mit eintragen. Tiberius spiel mit mir 09:45, 22. Jan 2007 (CET)

Meines Wissens einfach "King´s Garbage Truck". Steht auch so in der Liste der "Ralle Sammlung". Gerald

Ja, hier sagt Ralle ebenfalls mehr dazu. Was er da hat, scheint wirklich eine sehr limitierte Sammlung zu sein :-D -Tiberius spiel mit mir 11:28, 22. Jan 2007 (CET)

Und hier findet sich auch noch mal was. das ist aber nicht das Buch welches Ralle hat. Gibt anscheinend 2 verschiedene Bücher. Gerald

Ja, das unter deinem Link ist ein ziemlich neues (und bald auch in meinem Besitz befindliches) Buch von Cemetary Dance und den Autoren von Stephen King: Uncollected, Unpublished. Ich werd' mal in den Artikel schreiben, dass es zwei Sammlungen von den Kolumnen gibt. Eine seltene (nicht ganz offizielle) und einmal in dem Sachbuch Stephen King: The Non-Fiction. Damit sollte das Thema eigentlich abgeschlossen sein, oder? --Tiberius spiel mit mir 13:28, 22. Jan 2007 (CET)
Ralles Beschreibung nach ist das kein offizielles Buch. Da hat wohl jemand die Kolumnen fotokopiert und dann die Kopien von einem Buchbinder binden lassen. Ist sicherlich nett, aber eben keine richtige Publikation. Im Buch von Cemetery Dance werden die Kolumnen nur besprochen, nicht aber abgedruckt! Fazit: Die Garbage-Truck-Kolumnen sind höchstwahrscheinlich nicht als Buch erschienen. --Darkday 01:56, 23. Jan 2007 (CET)
So, ich hab es mal überarbeitet. Es stimmt schon, dass Ralles Ausgabe keine offizielle Publikation ist, sondern eher eine eigenständige Fan-Ausgabe (kann man dazu Booklet sagen?). Habe auch Rocky Woods Buch mit erwähnt und die Fußnote, dass die Kolumnentitel ebenfalls nicht offiziell sind. --Tiberius spiel mit mir 15:02, 23. Jan 2007 (CET)