+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Dr. Timpnell

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Dr. Timpnell ist ein Charakter aus Stephen Kings Novelle Der Musterschüler.

Nach Morris Heisels Unfall, als er von der Leiter stürzt und sich das Rückgrat bricht, ist eigentlich Dr. Kemmelman im Krankenhaus für ihn zuständig. Als Morris jedoch wieder ein Gefühl in den Beinen zu haben glaubt, wird er von seinem Stellvertreter Dr. Timpnell untersucht, der mit einem einfachen Reflextest in der Tat bestätigen kann, dass die erste Diagnose, dass Morris nie wieder würde laufen können, falsch war. Timpnell ist noch recht jung und unerfahren, er weiß nicht recht, wie er mit der Situation umgehen soll.


V E Artikel über Der Musterschüler
NovelleVerfilmungInhaltsangabeRezensionen (Novelle, Verfilmung, Hörbuch) • VerknüpfungenKlappentexte
Charaktere: Familie Bowden (Dick, Monica, Todd und Victor Bowden) • Kurt Dussander alias Arthur DenkerEdward FrenchMorris HeiselSam Weiskopf
Schauplätze: Patin