+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Walter Hamner

Aus KingWiki
(Weitergeleitet von Hamner, Walter)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Walter Hammer ist ein Charakter aus Richard Bachmans Roman Sprengstoff.

Walter, üblicherweise Wally genannt, ist ein Freund von Barton Dawes und seiner Frau Mary, woher die beiden ihn kennen bleibt allerdings offen.

Hammer lebt auf der anderen Seite der Stadt und arbeitet als Grafiker in einer Werbeagentur, er spricht aber immer wieder davon, sich als ernsthafter Grafiker mit künstlerischem Anspruch selbstständig zu machen. Er war zweimal verheiratet und wurde ebenso oft geschieden. Gerüchten zufolge wurde er beide Male von seinen Exfrauen gründlich ausgenommen; auch wird erzählt, er sei mittlerweile impotent. Wally ist ein unkoventioneller Typ, obwohl er weiß, dass sich Bart und Mary getrennt haben, lädt er sie beide zu seiner Sylvesterparty ein.

Die beiden einigen sich darauf, hinzugehen, denn Wallys Feste sind legendär: Man trifft dort alle möglichen Leute, es wird exzessiv getanzt und getrunken. Daher erscheint Bart die Party als der richtige Ort, die ihm von Olivia Brenner geschenkte Droge auszuprobieren. Er lernt dort Phil Drake kennen und unterhält sich mit ihm über Selbstmord.


V E Artikel über Sprengstoff
RomanInhaltsangabeRezensionen • Coverpage
Charaktere: Dave AlbertOlivia BrennerBarton DawesCharlie DawesMary DawesPhilip T. FennerSalvatore MaglioreStephan Ordner

Orte: Crestallen StreetBlue Ribbon Wäscherei
Sonstiges: 19Richard Bachman