+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Onkel Franklin

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Onkel Franklin Frank ist ein fiktiver Charakter aus Stephen Kings Kurzgeschichte Omi.

Franklin ist Bruder von Ruth Bruckner und Onkel von George und Buddy, sowie logischerweise der Sohn von Georges Omi.

Ruth mochte ihn von allen ihren sechs Geschwistern am liebsten. Ihr Sohn George sah ihm angeblich sehr ähnlich, ein Kompliment in Ruths Augen. Sie trägt ein Foto von Frank immer bei sich.

Er starb 1948 an Bauchfellentzündung. Eigentlich eine ungewöhnliche Art zu sterben, doch Franklin hatte auch eine ungewöhnliche Mutter. Onkel George erzählt indirekt, dass Omi höchstwahrscheinlich dafür verantwortlich war, da ihr der Junge damals in die Quere kam. Wie genau dies geschah, wird nicht gesagt, aber offenbar war Omi wütend auf Franklin und sprach einen ihrer Zaubersprüche ohne weiter darüber nachzudenken.


V E Artikel über Omi
KurzgeschichteSammlungInhaltsangabe • Rezensionen: (Kurzgeschichte, Verfilmung) • Verfilmung
Charaktere: George BrucknerGeorges OmiRuth BrucknerBuddy BrucknerTante Flo
Sonstiges: Skeleton Crew: Selections (Hörbuch) • Tee für Omi (Dollarbaby) • Im Morgengrauen (weitere Sammlung)