+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Sitka

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Sitka ist ein Schauplatz aus Stephen Kings Kurzgeschichte 1408.

Die Stadt in Alaska gehört zu Mike Enslins Jagdgründen. Als er vor dem Betreten des Zimmers 1408 noch mit dem Hotelmanager Olin spricht, erzählt dieser, dass er die Geschichte über Mike Enslins Aufenthalt dort gelesen hat.

Hier hatte sich ein Liebespaar das Leben genommen. Die Bewohner des Ortes behaupteten auf den Gräbern würde es spuken und die beiden Toten würden Nachts umherwandern. Enslin widerlegt es während einer Übernachtung auf dem entsprechenden Grab.

Das reale Sitka

Der Ort existiert in der Wirklichkeit. Sie hat etwa 8.800 Einwohner und ist mit einer Fläche von 12.461,4 km² die größte Stadt der USA.

V E Artikel über 1408
KurzgeschichteVerfilmungHörbuchInhaltsangabeRezensionen:(Kurzgeschichte, Film) • Verknüpfungen
Charaktere: Rufus DearbornMike EnslinOlinKevin O'MalleyVeronique Romandeau
Schauplätze: Hotel DolphinDas Zimmer 1408New York CityBoston
Sonstiges: Mike Enslins JagdgründeMike Enslins 70 Minuten in Zimmer 1408Mike Enslins TonbandaufnahmeMike Enslins GesundheitsschädenGeisterhaus