+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Six Flags Vergnügungspark

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Six Flags ist ein Schauplatz aus Stephen Kings Feuerkind.

Der Vergnügungspark befindet sich im US-Bundesstaat Georgia. John Rainbird, der sich unter dem Vorwand Putzmann zu sein, Charlie McGee kennenlernt und sie beeinflusst, schlägt im Gespräch mit Captain Hollister und Patrick Hockstetter vor, man könne das Mädchen motivieren. Um die Experimente der Firma mitzumachen würde es vielleicht am Anfang reichen, den Ententeich anzusehen, oder mit einem der Pferde aus der Scheune zu reiten. Oder eben das Kind nach Georgia in den Vergnügungspark zu bringen. Dinge, die einem jungen Mädchen sicherlich Spaß machen würden.

Hockstetter ist außer sich. Der Forscher glaubt nicht daran, dass man so das Mädchen kontrollieren könne. Im Gegenteil, er hat das Gefühl, dass die Anzahl der Experimente so sehr begrenzt sei, denn Charlie ist auch nach Monaten der Isolation auf ihren Vater Andy fixiert. Die Firma würde nie zulassen, dass sich das Mädchen und ihr Vater sehen würden und so wäre das Modell der Möhre am Stock vor einem Pferd nur von begrenzter Dauer. Hockstetter merkt das persönlich als er selbst mit Charlie spricht und diese sich gegen weitere Experimente wehrt. Auch der Ausblick auf einen Besuch des Parks hilft gegen das Mädchen nicht.

Wissenswertes

Zumindestens im englischen Original ist sich King nicht sicher, wie genau der Park heißt. Als Rainbird den Vorschlag macht, nennt er den Park Seven Flags. Später, als Hockstetter mit Charlie spricht, nennt dieser den Park richtigerweise Six Flags.


V E Artikel über Feuerkind
RomanFilmInhaltsangabe (Teil I, Teil II) • Rezension • Coverpage
Charaktere: Patrick HockstetterCaptain HollisterIrv MandersNorma MandersAndrew McGeeCharlene McGeeJohn RainbirdDr. Joseph Wanless
Schauplätze: Albany FlughafenHarrisonHarrison State CollegeHastings GlenLongmontManders-FarmGroßvater McGees HütteSlumberland Motel
Sonstiges: FirmaLot 6 ExperimentÜbernatürliche Kräfte