+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Änderungen

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Feuerteufel

61 Byte hinzugefügt, 08:34, 28. Sep. 2013
Hintergrund
==Hintergrund==
[[Bild:Feuerteufel.jpg|thumb|right|290px|Szene aus dem Film]]Stephen Kings Roman "''Feuerkind''" schien wie geschaffen für eine Verfilmung: Es gab kaum innere Monologe, und die Handlung war ebenso geradlinig wie actionreich. Doch der erste Interessent, Dodi Fayed, ließ das Projekt schnell wieder fallen und verkaufte an Universal Pictures. Diese wiederum legten den Film zunächst auf Eis, weil sie sich nach erfolglosen Horrorfilmen wie "Das Ding aus einer anderen Welt" keinen Flop mehr leisten wollten. Erst als sich Dino De Laurentis den Stoff vornahm, kam wieder Bewegung in die Sache: Er ließ den Drehbuchautor Stanley Mann zusammen mit Stephen King ein neues Skript schreiben. So entstand ein Drehbuch, das sich eng an der Vorlage orientiert und 1984 von Mark L. Lester ("''Public Enemy''") verfilmt wurde.
Die männliche Hauptrolle übernahm David Keith, der durch seine Rolle in "Ein Offizier und Gentleman" auf sich aufmerksam machte und dafür als bester Nebendarsteller für den Golden Globe nominiert wurde. In über 60 TV- und Kinoproduktionen war er seither zu sehen, darunter "''Verflucht sei, was stark macht''", "''Heartbreak Hotel''", "''U-571''" und "''Daredevil''".
6.689
Bearbeitungen

Navigationsmenü